Zum 31. Dezember 2016 entfallen die Apps YELP sowie NACHRICHTEN ersatzlos. Die Dienste Nokia HERE Lokale Suche, Wetter, E-Navigator, sowie Send2Car, TuneIn Internet Radio sowie die Diktierfunktion sind hingegen weiterhin im Angebot.

Entfällt ersatzlos: YELP und Nachrichten App
Die nun entfallendende Nachrichtenapp sammelte Neuigkeiten und Bilder aus aller Welt, welche exklusiv von der Nachrichtenagentur-Gruppe dapd zur Verfügung gestellt worden ist.

Die beauftragte Agentur kooperierte mit Nachrichtenagenturen in 22 Ländern und stellte dafür speziell aufbereitete News im Fahrzeug in insgesamt 28 Sprachen zur Verfügung. Die News waren länderspezifisch sortierbar. Die App wurde zuerst in der Baureihe des SL ausgeliefert, später folgte das Angebot auch in weiteren Fahrzeugen mit COMAND Online, war jedoch alternativ auch über den App Shop von Mercedes-Benz erhältlich.

Bilder: Daimler AG