Bevor Mercedes-Benz erste offizielle Bilder des neuen Mercedes-Benz E Klasse Coupé veröffentlicht, hat der Stuttgarter Hersteller nun ein erstes Teaser-Video des neuen Fahrzeuges vorgestellt. Die offizielle Weltpremiere erfolgt auf der NAIAS 2017 im Januar in Detroit, offizielle Bilder zeigt man bereits am kommenden Mittwoch.

Motorhaube mit Powerdomes
Die neue Variante des E-Klasse Coupés der Baureihe 238 wird – soviel ist bereits im Teaser-Video erkennbar – optisch eine Mischung zwischen E-Klasse der Baureihe 213 sowie S-Klasse Coupé, wobei das Fahrzeug wohl technisch auf der Limousine basieren wird.

Der Grill des Coupés scheint tief posioniert zu sein, die Motorhaube – mit Powerdomes – ist gewohnt lang, zusätzlich ist bereits ein flaches Greenhouse erkennbar. Gewohnt wird es weiterhin 4 rahmenlosen Seitenscheiben – ohne B-Säule – geben, wobei wohl im hinteren Bereich zusätzlich ein vermutlich fixes kleines Fenster vorhanden ist.

Interieur hält sich an die Limousine
Im Video zeigt man bereits eine neue Lichtsequenz mit Auf und Abdimmfunktion, welches bislang so noch nicht in anderen Modellreihen bzw. Modellen zu sehen war. Im Interieur zeigen sich das Limousinen-Cockpit, wobei die Lüftungsdüsen nun ein komplett neues – eigenständiges Design – erhalten haben.

Erste Bilder am 14. Dezember 2016 – Preise ab 19. Dezember
Die Verkaufsfreigabe für das E-Klasse Coupé erfolgt übrigens bereits vor dessen Weltpremiere auf der NAIAS 2017 – am 19. Dezember 2016.

Bilder: Daimler AG