Bevor Mercedes-Benz das neue Mercedes-Benz E-Klasse Coupé der Baureihe 238 erstmals auf der NAIAS 2017 im Januar in Detroit zeigt, konnten nun erste umgetarnte Bilder des Interieur-Designs erstellt werden.

Neues Design der Lüftungsdüsen
Auffällig im Interieur des E-Klasse Coupés sind vor allen die neugestalteten Lüftungsdüsen, während an am sonstigen Innenraum die Optik der Limousine – im größten Teil – übernimmt. Auffällig ist, das hier weiterhin das Touchpad mit Drehdrücksteller verbaut wird, was sich wohl ggf. schon beim S-Klasse in der Modellpflege 2017 (Baureihe 222) ändern wird.

Beim Erlkönig-Fahrzeug kann man weiterhin bereits die Form der Heckfenster erahnen, ebenso erkennt man erstmals Doppellautsprecher in den Türen – was man bislang so in der E-Klasse nicht kannte.

Markteinführung im 1. Halbjahr 2017
Bei man sich bei der Motorisierung des E Coupé aus der Motorenpalette der Limousine bedienen. Erste ungetarnte Bilder des E-Klasse Coupés erwarten wir noch im Dezember 2016.

Bilder: Jens Walko / walko-art.com