Insgesamt 8 Gamer dürften am Freitag in Hockenheim sich Ihren Traum erfüllen: sie alle traten beim Finale der Mercedes-AMG Online Race Competition der DTM Experience 2016 gegen die aktuell acht Mercedes-AMG DTM-Fahrer an. Die besten vier Fahrer erwartete als Belohnung die Teilnahme an einem Event der AMG Driving Academy.

DTM Finale 2016

DTM Finale 2016

Noch bevor die beiden Sieger der DTM-Saison 2016 am Hockenheimring jubeln konnten, wurde vor Ort der Sieger der ersten Mercedes-AMG Online Race Competition ermittelt. Die 8 Finalisten des Online-Wettbewerbs traten dazu am Freitag gegen die 8 Mercedes-AMG DTM Piloten in der Mercedes-Benz Hospitality am Hockenheimring an. Nach einen kurzen Qualifying traten die Fahrer danach zu einem 20-minütigen Rennen an.

Die Mercedes-AMG Online Race Competition wurde zum Start der DTM Saison 2016 gestartet und bietet den Online-Spielern die Möglichkeit, gegenseitig auf allen 8 DTM Kursen sich in die Bestenliste zu verewigen. Insgesamt 10.724 Fans nahmen am Wettbewerb teil. Als Gewinner der Mercedes-AMG Online Race Competion konnte sich am virtuellen Hockenheimring Tim Heinemann gegenüber allen Fahrern durchsetzen.

DTM Finale 2016

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe