Auch in diesem Jahr kann sich Mercedes-Benz CharterWay wieder über den Preis „Beste PROFI Werkstatt-Marke“ in der Kategorie Vermieter freuen. Bei der Leserwahl der Zeitschrift PROFI-Werkstatt in Kooperation mit der Automechanika Frankfurt ging die Mehrzahl der Stimmen an den Nutzfahrzeugdienstleister, der sich gegen eine Vielzahl anderer Vermieter durchsetzte. Die Preisverleihung fand am 15. September auf der Automechanika in Frankfurt am Main statt.

Die Zeitschrift PROFI-Werkstatt veranstaltet in Kooperation mit der Automechanika Frankfurt in diesem Jahr zum zweiten Mal eine Leser-Markenwahl im Bereich Nutzfahrzeug-Aftermarkt und Werkstattausrüstung für Nutzfahrzeugwerkstätten. Dieses Jahr wurden 200 Marken in 20 Katego­rien nominiert. In der Kategorie Vermieter waren neben Mercedes-Benz CharterWay neun weitere Marken vertreten. Bereits 2014 hatte der Nutz­fahrzeugdienstleister von Mercedes-Benz in der Kategorie Vermieter mit 20,09 Prozent der Leserstimmen den Preis “Beste PROFI Werkstatt Marke“ gewonnen. Bei der ersten Preisvergabe im Jahr 2014 standen ebenfalls rund 200 Marken in 19 Kategorien zur Wahl.

Laut der Zeitschrift geht es bei der Leserwahl weniger um wissenschaftliche Vergleichstests, sondern um den Gesamteindruck, den die Teilnehmer von der Marke haben. So fließen bei der Entscheidung vor allem Erfahrungswerte, erhaltene Serviceleistungen und gestalterische Aspekte ein. Die Teilnehmer konnten im Zeitraum vom 18. Dezember 2015 bis 31. Mai 2016 ihren persönlichen Favoriten im Bereich Vermietung wählen.

Quelle: Daimler AG