Als smart-Fahrer ist die Veranstaltung „time for smart“ in Nürnberg wahrscheinlich schon ein fester Bestandteil des jährlichen Veranstaltungskalenders. Bereits zum dritten mal fand am vergangenen Wochenende nun das Event, welches vom rs42shop in Kooperation mit dem smart center in Nürnberg veranstaltet wurde, an der Niederlassung am Wörther See statt.DSC_5574Dieses Jahr erfolgte das Event mit der kleinen Änderung, dass das Event absichtlich eine Woche vor die smart times in Hamburg gerückt wurde – und somit für viele smart-Fans eine perfekte Verbindung geschaffen hat: viele verbunden den Weg nach Hamburg so mit dem Event in Nürnberg.

Premiere: Road-Trip

Neben dem großzügigen Rahmenprogramm (Foodtrucks, Segway touren, Geschichten Erzähler, BBQ, DJ, uvm.), bei dem es niemanden Langweilig werden konnte, feierte dieses Jahr der „Road-Trip“ seine Premiere. Auf einer rund 80 km lange Tour nach Pottenstein begaben sich so über 120 smarts aller Modelle und Generationen. Bei der Strecke war für jeden etwas dabei: Schöne Landschaft, nette Städtchen sowie schnelle Kurven.

Als Highlight wurden drei Plätze im Konvoi von Nürnberg nach Hamburg zur smart times verlost. Die Niederlassung in Nürnberg stellt dazu einen smart BRABUS inkl. Benzin zur Verfügung und kommt parallel für die drei Übernachtungen in Hamburg auf. Der Konvoi mit den drei Gewinnern setzt sich dazu am Donnerstag in Richtung smart times 2016 in Bewegung. Wer die ganze Truppe aus Nürnberg kennt, kann sich vorstellen, dass es eine lustige Fahrt werden kann.

Viele Weitere Details und viele weitere Bilder zur Veranstaltung time for smart findet ihr unter smartpit.de

Bilder: mbpassion.com / Martin Baitinger