Heute konnte ein erster – wenn auch kurzer – Blick auf das neue Cockpit der kommenden GLE-Baureihe – W167 – abgelichtet werden. Ebenfalls kurz ersichtlich ist das neue Lenkraddesign in der SUV-Baureihe von Mercedes-Benz.

Bei der nächsten GLE-Baureihe könnten wir uns nicht nur eine Variante mit verlängertem Radstand von um die 60 mm vorstellen, sondern auch ein neues ABC mit Fahrbahnerkennung sowie 4MATIC mit Torque on demand. Neben PLUG-IN Hybrid-Technik mit rund 100 km elektr. Reichweite – ohne Laderaumverlust – ist ebenso ein Touchscreen denkbar. Für uns sicher kommt ein Wide Screen Cockpit, wie man es bereits aus der E-Klasse der Baureihe 213 kennt.

Die Markteinführung der nächsten GLE-Baureihe – 167 – erwarten wir ca. im Januar 2019, erste Bilder jedoch bereits im September/Oktober 2018.

Bilder/Video: Walko-art.com / Jens Walko