Die kommende Mercedes-Benz Sprinter Generation konnte nun in Untertürkheim (erneut) kurz abgelichtet werden – wenn hier  nur das Frontdesign des Nutzfahrzeuges (in entsprechender starker Tarnstufe) ersichtlich ist. Optisch sieht es bereits so aus, als ob der Testträger bereits auch schon Teile des neuen Interieur-Designs verbaut hat.

Die Technik des kommenden Sprinter-Modells wird nicht mehr als VW-Ableger „Crafter“ produziert, da Volkswagen hier bekanntlich einen eigenen Weg gehen wird und das Fahrzeug dazu in Eigenregie im polnischen  Września produzieren wird.

Die neue Sprinter-Generation von Mercedes-Benz wird größtenteils im Frontbereich modifiziert, auch wenn das Fahrzeug ebenso u.a. technische Updates erhalten wird. Das neue Modell erhält an der Front nicht nur neue Scheinwerfer – teilweise leicht im Design der neuen V-Klasse -, sowie ebenso eine neue Motorhaube. Die Markteinführung erwarten wir im Jahr 2018, die Premiere ggf. bereits 2017.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com