Erneut rollt das künftige E-Klasse T-Modell (S213) auf Erprobungsfahrten rund um Stuttgart auf der Straße. Der Erlkönig ist lediglich im entscheidenen Heckbereich noch getarnt. Die Kombi-Variante der E-Klasse wird im Juni seine Hüllen fallen lassen und ab September 2016 beim Händler stehen.

E-T-Modell-S213-2

Grundlage für das T-Modell ist selbstverständlich die Limousine mit allen seiner neuen Assistenzsystemen. Mit dem Start des S213 sind dann auch weitere Motorisierungen wie beispielsweise der E 250 oder E 300 als Benziner und E 200 d und E 250 d als Diesel zu erwarten.

E-T-Modell-S213-4

E-T-Modell-S213-3

Mehr Eindrücke des T-Modells der neuen E-Klasse als Erlkönig im Video:

Parallel haben uns auch noch weitere Aufnahme der E-Klasse Limousine als Langversion erreicht. Das verlängerte Fahrzeug wird vermutlich in erster Linie für den chinesischen Markt angeboten, aber auch eine E-Klasse Maybach-Version wie sie in anderen Medien immer mal im Gespräch ist wäre insbesondere für Europa und die USA denkbar, wenn gleich wir selbst zur Zeit nicht damit rechnen.

E-Lang-V213-1

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com