Bereits vor einigen Tagen konnten wir das neue „designo manufaktur“-Programm für die Mercedes-Benz G-Klasse vorstellen, nun können wir entsprechende Preise und Details zum neuen Angebotsumfang ein wenig detaillierter vorstellen.

Für die Mercedes-Benz G-Klasse stehen aktuell 4 Motorisierungen bereit: G 350 d mit 245 PS – bis zum G 65 mit 630 PS, wobei jedes Modell seinen eigenen Charakter zeigt – mit auch unterschiedlichen Highlights im Interieur sowie Exterieur.

Mit der neuen designo manufaktur geht der Hersteller nun einen Schritt weiter, – mit Handwerkskunst und Individualität auf allerhöchstem Niveau. Neben neuen Lackfarben, erweiterten Optionen an Rädern und Ausstattungen, stehen u.a. nun auch noch zusätzliche feinste Leder bereit, optional mit farblich passenden Ziernähten.

Bei den Lederfarben stehen u.a. designo Leder sattelbraun, tiefseeblau, seidenbeige oder moccabraun bereit, jeweils optional mit entsprechenden passenden Ziernähten – die Aufpreise variieren hier je nach Motorisierung zwischen 476,00 Euro für den G 65 und 4.664,80 Euro für den G 350 d, zzgl. den Aufpreisen für die entsprechenden Ziernähte von 1.297,10 Euro.

Alle zur Verfügung stehenden Ausstattungen für die G-Klasse von Mercedes-Benz in der „designo manufaktur“ im Werk Graz findet man in der bereitgelegten Preisliste, – dort u.a. auch Details zum DINAMICA Interieur Paket für die Baureihe W463, dem Night Paket und dessen Kombinationsmöglichkeiten sowie u.a. die zusätzlichen Optionen im Bereich der Lackierung für das Vorbild aller Offroader.

Die Bestellfreigabe für die zusätzlichen Ausstattungsumfänge der Mercedes-Benz G-Klasse ist bereits zum 1. Dezember 2015 erfolgt – erste Auslieferungen starten dazu jedoch erst im April 2016.

Bilder: Daimler AG