Ein mehr als exklusives Sondermodell für den Mercedes-Benz SL 63 AMG ist nun mit einer Auflage von nur 19 Modellen verfügbar: die „World Championship 2014 Collector´s Edition“ anlässlich der F1 Weltmeisterschaft 2014.

Anlässlich der „Stars & Cars“ Veranstaltung am gestrigen Samstag wurde ein neues Sondermodell des SL 63 erstmals bei der Abendveranstaltung gezeigt. Mit einer Auflage von nur 19 Fahrzeugen bleibt das Modell, das wohl eher auf Sammler der Baureihe des SLs abzielt, mehr als exklusiv.

Für die optische Zusammenstellung halfen die beiden Formel 1 Piloten Lewis Hamilton sowie Nico Rosberg. Das Sondermodell ist in weiß sowie schwarzer Lackierung verfügbar, dabei die schwarze Variante „Silverstone“ mit goldenen Elementen hervorsticht,- die weiße Variante „Hockenheim“ mit silbernen. Preise sind aktuell noch nicht bekannt.

Bilder: Daimler AG