Eine Probefahrt im neuen GLA gibt es aktuell beim Händler, – eine spezielle Fahrt – die schnell zum Abenteuer werden kann, hat Mercedes-Benz mit Christoph Maria Herbst zusammengestellt, die in zahlreichen Städten nun erlebt werden kann. Bleibender Eindruck ist garantiert.

In Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Christoph Maria Herbst, bekannt aus „Stromberg“ – hat Mercedes-Benz ein besonderes Projekt gestartet, dessen erste Auftaktveranstaltung am vergangenen Donnerstag in Hamburg startete.

Bei einer Probefahrt mit den neuen GLA, welches zugleich ein Hörbuch Abenteuer mit dem Schauspieler ist, gilt es, eine spannende Geschichte zu „erfahren“: Ein exklusives Hörbuch bestimmt eine eine Navigation den Verlauf der Probefahrt und lässt die eigene Stadt gleichzeitig zur Bühne der Handlung werden. Weitere Auftakt-Veranstaltungen finden am 05./06. April in Düsseldorf, sowie 12./&13.April in München und 26/27. April in Berlin statt, wo es noch limitierte Teilnehmerplätze gibt. Ab April geht das Hörbuch-Abenteuer aber auch auf Deutschlandtour, – und kann beim Händler vor Ort live erlebt werden.

Das exklusives Hörbuch bietet dabei eine kurzweilige Unterhaltung – über 45 Minuten – : Eine russische Operndiva und ein raubeiniger Privatdetektiv sind auf der Suche nach einem pinken Pudel – ein wechselndes Rollspiel, wobei Christoph Maria Herbst gleichzeitig in 4 verschiedene Sprechrollen „schlüpft“.

Das Navigationssystem COMAND Online im neuen GLA dirigiert den Probefahrer dabei zu bestimmten Orten, an denen beim Passieren der vorprogrammierten Geokoordinaten die einzelnen Erzählparts des Hörbuch-Abenteuers ausgelöst werden. Eine Routenführung der besonderen Art.

Unsere Kollegin Anja Schieke war beim Start der Veranstaltung bereits vor Ort, – und konnte in Hamburg den GLA bereits mit Hörbuch probefahren. Die Fahrstrecke in Hamburg war gleichzeitig Kulisse für das Hörbuch – und durchaus kurzweilig.

Zum Auftakt der Veranstaltung stand der „Hörbuchsprecher“ exklusiv vor Ort bereit, um über das Abenteuer-Projekt zu sprechen – dabei zeigte er auch eindrucksvoll, wie ein Hörbuch überhaupt gesprochen werden sollte. Christoph Maria Herbst, der gebürtig aus Wuppertal kommt, fährt übrigens privat einen Mercedes-Benz CLS. Der Schauspieler verkörpert unter anderem die Titelfigur der Serie „Stromberg“, und spielte neben diversen Engagements am Theater und als Synchronsprecher („Willkommen bei den Sch´tis“, „Horton hört ein Hu“) in Kinoproduktionen, wie „Der Wixxer“, „Hui Buh“ oder „Hände weg von Missisippi“. Als Hörbuchsprecher war er zuletzt im Debütroman von Timur Vermes „Er ist wieder da“ zu hören.

Erlebt werden kann das Event in Deutschland bei rund 60 Händlern von Mercedes-Benz – Plätze für die Auftaktveranstaltungen in München, Berlin, Düsseldorf und Hamburg sind dabei limitiert, Anmeldungen und weitere Informationen sind unter www.gla-hörbuchabenteuer.de möglich.

Bilder: Anja Schieke für MBpassion / Daimler AG