Für die ML-Baureihe von Mercedes-Benz ändern sich zum 07. Oktober einige Details der Ausstattung, aber teils auch der Preis.

M-Klasse

COMAND Online mit Live Traffic Information im ML
Der AUX-IN Anschluss beim ML (W166) ist ab den Bestellungen ab 07. Oktober 2013 nicht mehr enthalten, der COLLISION PREVENTION ASSIST reagiert dafür nun bereits ab Geschwindigkeiten von mehr als 7 km/h – wie in anderen Baureihen bereits auch. Das COMAND Online – mit und ohne DVD-Wechsler – verfügt nun über Live Traffic Information mit Verkehrsdatenaktualisierung, dafür erhöht sich der Ausstattungspreis aber auch auf 3.451 Euro bzw 3.808 Euro (mit Wechsler, inkl. MwSt.).

Standheizung als Einzel-Option wählbar
Das Winter-Paket ist für den ML nicht mehr verfügbar, stattdessen ist nun die Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung als einzelne Option bestellbar – für 1.630,30 Euro. Für den ML 63 AMG ist nun auch eine AMG Motorabdeckung aus Carbon erhältlich (Code B14), zum Preis von 1.796,90 Euro – sowie 21″ AMG Leichtmetallräder in 5-Doppelspeichen-Design (mattschwarz lackiert, mit 295/35R21 auf 10Jx21ET56) – nur für den ML 63 AMG – für 1.564,85 Euro. Wer für den ML übrigens einen Fahrtenschreiber benötigt, kann nun für 119 Euro eine Vorrüstung mitordern.

Bild: Daimler AG