• Aktuelle Fahrtests:

  • Letzte Kommentare:

    • GoatsyUps, das "-Sitzes" hab ich doch einfach mal überlesen. Entschuldigung. 23 Jul, 9:25
    • StefanDa steht doch ausdrücklich "SITZES". Du siehst kein Heck, du siehst nur ein Sitz. Jedoch ist das hier lediglich ein C207 / C204 Sitz, in... 23 Jul, 9:21
    • Goatsy"In der aktuell noch bis Herbst laufenden C-Klasse Designausstellung ist desweiteren wohl auch das Design des Coupés/Cabriolet-Sitzes der C-Klasse zu sehen. Details dazu hatten wir... 23 Jul, 9:05
    • werwennnichtichNaja der allgegenwertige Einheitsbrei überträgt sich ja nun auch auf Mercedes und ich befürchte es wird noch schlimmer, denken wir mal an Audi und wer... 23 Jul, 8:53
    • rfUmsatzrendite BMW und Audi im ersten Quartal 9,5% und 10% Ergo - die Lücke wird größer. Wo doch Dr. Z und Co nicht müde werden,... 23 Jul, 8:42
    • AfroliciousDie "On" Taste schaltet die Headunit (Musik, Navi etc.) ein/aus. 23 Jul, 7:45
  • « | Home | »

    CLA 45 AMG 4MATIC entpuppt sich zum Verkaufsschlager – Markteinführung im September

    von Markus Jordan | 3.August 2013

    Wenn aktuell ein Fahrzeug bei Mercedes-Benz gefragt ist, dann auf alle Fälle der CLA 45 AMG 4MATIC der Baureihe C117 mit seinen 360 PS und 450 Nm.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG

    Das viertürige High-Performance-Coupé bricht scheinbar alle Rekorde – und füllt die Auftragsbücher von Mercedes-Benz mehr, als eigentlich erwartet. Auch wenn die Markteinführung des Fahrzeuges erst im September 2013 ist, läuft die Verkaufsfreigabe des Fahrzeuges seit Juli 2013. Das Fahrzeug ist ab 56.078,75 Euro erhältlich.

    CLA 45 AMG

    Nachfrage kann so schnell nicht gedeckt werden
    Insider sprechen aktuell davon, das die “Nachfrage so hoch ist, das diese bis auf weiteres gar nicht gedeckt werden kann” – Besteller müssen scheinbar auf das Fahrzeug Monate warten. Zahlen der Produktion haben wir von MBpassion jedoch nicht vorliegen – Produziert wird das Fahrzeug, wie der normale CLA der Baureihe C117, in Ungarn.

    CLA 45 AMG 4MATIC ab September beim Händler
    Als direkte Mitbewerber sieht die Marke mit Stern übrigens den BMW M 335i xDrive mit seinen 306 PS (400Nm) und den Audi S4 mit 333 und 440 Nm Drehmoment. Im direkten Vergleich liegt die Konkurrenz jedoch hinten: stärkster Drehmoment, geringerer Verbrauch – und die Höchstgeschwindkeit liegt mit 270 km/h (i.V.m. Drivers Package beim CLA) höher, als die 250 km/h der Konkurrenz. Das Leistungsgewicht des CLA liegt bei 4.3 kg/PS, der BMW hat 5.4, der Audi 5.3 kg pro PS.

    Wir warten übrigens aktuell auch auf ein Testfahrzeug der AMG-Version des CLA.

    Bild: Daimler AG

    Eingehende Suchbegriffe zum Artikel:

    Eventuell interessanter Artikel:

    Geplante Ausgliederung: Möglicher Umbau des deutschen Niederlassungsnetzes sorgt für Unmut
    Die Design-Entwicklung zur neuen C-Klasse
    Exklusive Mercedes-Benz Fahrzeugauktion von Bonhams im Mercedes-Benz Museum

    Themen: AMG, CLA, Produktion | 10 Kommentare »

    10 Kommentare to “CLA 45 AMG 4MATIC entpuppt sich zum Verkaufsschlager – Markteinführung im September”

    1. florian meint:
      3.August 2013 at 10:29

      ..genau wie damals zu zeiten des seligen w124. ich glaube, wir haben damals ein jahr auf unser t-modell gewartet.

    2. Allrad meint:
      3.August 2013 at 10:58

      Ich hatte gerade das Glück mir einen neuen Geschäftswagen bestellen zu dürfen. Ich fahre aktuell noch einen 335ix…

      BMW schafft es leider, dass mit dem Allrad die Sportlichkeit verloren geht. Das Fahrwerk einfach zu schlecht. Noch dazu finde ich den neuen Dreier zu langweilig.

      Den S4 (und auch den RS4) hatte ich zur Probe. Schöne Autos, leider ohne Emotion. Wirkt alles zu ‘glatt’.

      Es wurde jetzt ein C63 ’507′.

      Btw. Der kostet in etwa gleich viel beim Leasing wie ein CLA45!! Da war die Wahl für mich einfach :-)

      Allzeit gute Fahrt!

    3. Markus Jordan meint:
      3.August 2013 at 11:03

      Der “507″er vom C63 AMG ist auch nicht übel, auch wenn dieser kein 4MATIC hat (wo der CLA 45 AMG hier natürlich “nur”? eine Haldex-Kupplung hat,…was man berücksichtigten sollte…).

      8-Zylinder gegen 4-Zylinder. Die Wahl wäre hier auch leicht. Leider gibt uns der Hersteller aktuell weder den einen, noch den anderen Testwagen von AMG…

    4. Hr.Schmidt meint:
      3.August 2013 at 12:25

      @Allrad, ja im Leasing passts, hast du auch die AMG Versicherung geordert? Ich bin den A45 gefahren und fahre noch einen anderen AMG, der A ist toll, aber hinter den Bergen…, also für mich ist emotional der 63er, DAS Erlebnis, der 507 ist optisch eben auch noch derzeitig in der Klasse das Optimum, den Black Series hättest du ja auch nicht für die Leasingrate bekommen.

      @ Markus Jordan, warum heftet ihr euch nicht an die AMG Performance Tour, dort kann ma doch alle fahren oder kennt ihr nur die Marketingleute und keine Verkäufer/ Verkaufsleiter?

      Ansonsten sage ich, in Sachen Sportlichkeit, Innovation und Emotion hat es der Wettbewerb schon schwer und ich denke er wird es demnächst noch schwerer haben.

      Schöne Urlaubsgrüße und immer schön emotional bleiben.

      Teutomann

    5. Markus Jordan meint:
      3.August 2013 at 12:47

      @Hr.Schmidt: Verkäufer kennen wir genügend – guter und schlechte… – was auch auf zahlreiche Händler zutrifft. Wir dürfen keine Vertriebsfahrzeuge fahren, sondern ausschließlich die Pressefahrzeuge. Niederlassungen und Händler dürfen uns keine Fahrzeuge für Tests geben, sonst hätten wir dies schon gemacht – das ist aber auch nicht jeden bekannt.

    6. Daniel K meint:
      3.August 2013 at 13:21

      Was ist der unterschied zwischen einem
      Vertriebsfahrzeug und einem Pressefahrzeug

    7. Markus Jordan meint:
      3.August 2013 at 13:29

      @Daniel K.: Diese sind nochmals abgenommen und doppelt kontrolliert, bevor diese an die Presse herausgegeben werden. So sind die Autos ohne Schäden, haben vorab nochmals eine Durchsicht bekommen (Teils Ölwechsel eher..) idR sind die Pressefahrzeuge eh vorab produziert worden – vorab der Serienproduktion.

    8. Daniel K meint:
      3.August 2013 at 15:45

      Also sind das vorserienfahrzeuge mit doppelter Kontrolle.

    9. Torsten meint:
      28.November 2013 at 20:44

      Klingt ehrlich gesagt danach, als ginge man beim großen Stern nicht wirklich davon aus, dass die Vertriebsfahrzeuge alle in einwandfreiem Zustand ausgeliefert werden. Seltsam.

    10. Markus Jordan meint:
      28.November 2013 at 21:10

      Nein, dem ist nicht so.

    Kommentare

    Warum diese Frage?

    Auch lesenswert... AMG, CLA, Produktion (163 von 934 Artikel)