Jedes Monat wählen die deutschen Autoblogger normalerweise einen Autohersteller in das „Bloglight“, der für ein besonderes Engagement gelobt werden soll – und im Monat September ist es nun plötzlich was ganz anderes geworden: das Museum von Mercedes-Benz in Stuttgart.

Bei den „Bloglights“ halten wir uns von MBpassion.de normalerweise zurück, weil wir uns selbst eben nur auf wenige Marke – Mercedes-Benz und smart – beschränken, – wie jedoch bei der Abstimmung das Museum von Mercedes-Benz in Stuttgart zur Auswahl stand, konnten wir natürlich nicht anders.

Jedes Monat wählen die deutschen Autoblogger einen Autohersteller, im September hat das Museum besonderen Eindruck hinterlassen hat – und hier hat das Museum mit der ganz speziellen „Museumsnacht“ ein Event geschaffen, das bleibenen Eindruck bei vielen Bloggern hinterlassen hat: Eine Nacht komplett im exklusiv für Blogger geöffneten Museum hat es dabei geschafft, wo andere Hersteller mit dessen Neuwagenvorstellungen und Events gezielt auf die neuen Medien zugingen.

Das Museum selbst, in Stuttgart in der Mercedesstraße 100 gelegen, zeigt sich parallel auf vielerlei der neuen Medien, sei es im Web selbst, oder auf Twitter, Facebook. Mercedes-Benz Classic ist Web bei den neuen Medien eines der führenden Automuseen auf der Welt.

Beteiligte Blogs für September 2012 mit entsprechenden Links: