• Neueste Fahrtests:

  • Letzte Kommentare:

    • iAMGMercedes hätte das besser mal über eigene Server gemacht oder über Youtube. Die gomex Server waren schon bei der E-Klasse Premiere ziemlich am Limit, daraus... 19 Mai, 1:46
    • Markus JordanNaja, der Run auf die Streams bei der S-Klasse war wohl wirklich zu groß und - nicht abzusehen. Wir haben hier die Zugriffe selbst bemerkt,... 19 Mai, 0:03
    • iAMGWirklich schade, aber wie wir wissen hat es Mercedes ja nicht so mit Livestreams :D 18 Mai, 23:59
    • Markus Jordan@iAMG: Stimmt, neuerdings steht sogar die Uhrzeit daneben...aktuell läuft z.B. das Zeug von heute früh. Schade drum. 18 Mai, 23:30
    • mehrzehdes10-gang-automat/dkg ist angekündigt von: vw, ford/gm, hyundai. alle 2014. insofern ist klar, wohin die reise geht. treiber sind definitiv die verbauchsnormen. es lassen sich mit... 18 Mai, 22:54
  • Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Ebuzzing - Top Blog - Automobil
  • « | Home | »

    Olympia München 1972 Classic Tour: Sternfahrt startet am Mercedes-Benz Museum

    von Markus Jordan | 17.August 2012

    Am 24. August 2012 ist das Mercedes-Benz Museum ein Startpunkt der Olympia München 1972 Classic Tour.

    Aus vier deutschen Städten machen sich klassische Fahrzeuge der Baujahre 1964 bis 1972 auf den Weg nach München. Die Sternfahrt erinnert an die Olympischen Spiele vor 40 Jahren.

    40 Jahre nach Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in München mit 122 teilnehmenden Nationen, begeben sich am 24. August 2012 genau 122 klassische Fahrzeuge auf eine Sternfahrt in die bayerische Landeshauptstadt. Das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart ist neben Berlin, Frankfurt am Main und Hannover einer der vier Startpunkte der Olympia München 1972 Classic Tour. Gegen 10 Uhr starten die rund 25 Klassiker der Baujahre 1964 bis 1972 vom Hügel des Mercedes-Benz Museums. Der Schirmherr S.K.H. Leopold Prinz von Bayern stellt gemeinsam mit dem Veranstalter Ingo Saupe die Teams und deren Fahrzeuge vor und moderiert die Abfahrt.

    In der Mercedes-Benz Lounge auf dem Museumshügel wird von 9 bis 13 Uhr ein zünftiges Weißwurstfrühstück angeboten. Von hier aus haben Zuschauer auch die beste Sicht auf die Abfahrt der Klassiker.
    Die Route der dreitägigen Sternfahrt führt über Herzogenaurach, Nürnberg und Ingolstadt in den Münchner Olympiapark. Dort findet die Veranstaltung am Sonntag, 26. August 2012, mit einer Fahrt durch das Marathontor und einer anschließenden Ehrenrunde durch das Olympiastadion ihren Abschluss.

    Die Olympia München 1972 Classic Tour unterstützt die World Childhood Foundation. Die von der Daimler AG mitbegründete Stiftung setzt sich weltweit für bessere Lebensbedingungen von Kindern ein.

    Quelle: Daimler AG

    Facebook Like

    Eingehende Suchbegriffe zum Artikel:

    Themen: Classic | Kommentare deaktiviert

    Kommentare geschlossen.