« Dritter und letzter Tag der Silvretta E-Auto Rallye 2012 | Home | Impressionen Le Mans Classic 2012 »
F1: Das Rennen in Silverstone – Sieg für Mark Webber
von Markus Jordan | 8.Juli 2012
Beim Formel-1-Rennen in Silverstone 2012 siegte am Ende, nach einen Qualifying im Regen am Vortag, – bei trockenen 21 Grad Red-Bull-Pilot Mark Webber.
Die Mercedes-AMG Petronas-Piloten Michael Schumacher und Nico Rosberg kamen nicht unter die ersten drei Plätze, sondern rangierten auf den Plätzen 7 und 15. Schumacher hat es, nach den Preis von Europa, nicht erneut auf das Treppchen geschafft. Michael Schumacher: “Alles in allen war es das, was für uns möglich war. Das Auto war am Anfang zu langsam, – wurde am Ende schneller. Die Rennstrecke in Silverstone ist für Highspeed, was unseren Auto nicht entgegen kommt. Im Regen stehen andere Gesetze im Vordergrund. In zwei Wochen am Hockenheimring sieht es anders aus, da dies keine Highspeed-Rennstrecke sein wird.”
Gewonnen hat das Rennen in Silverstone, den “Großen Preis von Großbritannien”, bei fast schon unüblichen 21 Grad und trockener Strecke (32 Grad), Mark Webber von Red Bull – vor Ferrari-Pilot Fernando Alonso (+0:03.060 ). Mark Webber hat im Rennen, wenn man sich die Zeiten angeschaut hat, sogar schneller in den Sektoren unterwegs, als sein Teamkollege Sebastian Vettel – der den Platz 3 einfuhr (+0:04.836). Webber ist, nach Fernando Alonso, der zweite “Zweimal-Sieger” dieser Saison 2012. “Großer Tag für uns, – großer Tag für mich” – sagte Webber über Funk.
Für das österreichisch-britische Team Red-Bull-Team ist es ein Heimsieg. Hinter Vettel auf Platz 3 konnte sich Massa im Ferrari (+0:09.519), sowie Räikkönen im Lotus (+0:10.314) platzieren, bevor Grosjean im Lotus auf 6 (+0:17.101), Schumacher auf 7 (+0:29.153), und Hamilton auf 8 (+0:36.463) kamen. Die Top-10 machen B. Senna im Williams (+0:43.347) und J. Button im McLaren (+0:44.444) komplett.
Insgesamt sahen 21 Fahrzeuge die Zielflagge. Weiter geht es in 14 Tagen in Deutschland – am Hockenheimring, – bevor vor der Sommerpause noch Ungarn stattfindet.
Weitere Platzierungen:
11 K. Kobayashi Sauber (+0:45.370)
12 N. Hülkenberg Force India (+0:47.856)
13 D. Ricciardo Toro Rosso (+0:51.241)
14 J. Vergne Toro Rosso (+0:53.313)
15 N. Rosberg Mercedes (+0:57.394)
16 P. Maldonado Williams
17 H. Kovalainen Caterham
18 T. Glock Marussia
19 C. Pic Marussia
20 P. de la Rosa HRT
21 N. Karthikeyan HRT
Bilder: Daimler AG

Eingehende Suchbegriffe zum Artikel:
- F1 mercedes (11)
- formel-1 schumacher rennen (1)
- formule 1 (1)
Themen: F1, Motorsport | 2 Kommentare »



8.Juli 2012 at 18:56
Nicht gut…. Streckenprofil ließ Schwierigkeiten erwarten, aber so schlecht…??? Hockenheim sollte besser passen, sogar gut. Let´s rock in Germany guys!
8.Juli 2012 at 20:16
ich denke sie haben das Auto zuviel für Regen abgestimmt,nunja,und die Boxenstops sollten mal auch intensiver geübt werden.Ansonsten abhaken und weiterhoffen.