Jedes Monat wählen die deutschen Autoblogger einen Autohersteller in das „Bloglight“, der für ein besonderes Angagement gelobt werden soll – und im Juli ist es nun Mercedes-Benz.

Normalerweise halten wir uns bei Abstimmungen zurück, – doch bei der Wahl des „Bloglights“ für den Juli 2012 konnten wir nicht anders und haben unsere Passion gewählt. Jedes Monat wählen die deutschen Autoblogger einen Autohersteller, der in diesen Monat besonderen Eindruck hinterlassen hat. Und Mercedes-Benz hat, – nicht nur mit der Fahrvorstellung der neuen A-Klasse oder der Vorstellung des neuen GLKs oder G63 AMG. Mercedes-Benz ist einer der Spitzenreiter im automobilen Social-Media, und geht gezielt auf die neuen Medien zu – was andere Hersteller noch gar noch nicht angegangen sind (wie z.B. die Münchner Autobauer).

Parallel ist Mercedes-Benz aktuell führend mit dessen neuen Social-Publish, einer Webseite, die aus sämtlichen Seiten Social-Media-Seiten die Neuigkeiten zusammengefasst anzeigt – eine Hilfe für Blogger, wie auch für Journalisten, zusätzlich zu den üblichen Presseportalen.

Beteiligte Blogs für Juli 2012 mit entsprechenden Links:

Rad-ab.com – Jens Stratmann
Auto-Diva.DE – Nicole Y. Männl
Autophorie.de
Auto-Geil.de – Jan Gleitsmann
Mein-Auto-Blog.de
Autos.WeltderTechnik.de – Stefan Sprick
trendlupe.de – Milos Willing
bycan.de – Can Struck
SmartPit.de – David Hofmann
passiondriving.de – Sebastian Bauer
mbpassion.de – Markus Jordan und Philipp Deppe
autoaid.de – Mario Lehmann
fuenfkommasechs.de – Marc Christiansen und Johannes Schlörb
the-car-addict.com – Lisa Schwarz
motoso.de/motoblog – Kai Bösel
fanaticar.de – Mario-Roman Lambrecht
Der-Probefahrer.de – Alex Kahl
Automobil-Blog

Bilder: Daimler AG