• Neueste Fahrtests:

  • Letzte Kommentare:

    • VmatzWirklich ein sehr schönes Auto. Was mich aber stören würde, ist der relativ kleine Kofferraum. Für eine Reiselimousine erscheint mir das zu wenig. 21 Mai, 21:33
    • HochofenScheinbar war der Kollege so gut, dass er jetzt bei BMW das Interieurdesign mitgestaltet. http://de.linkedin.com/pub/hussein-al-attar/32/40b/114 21 Mai, 21:33
    • FlorianGut, dass Ihr dagegen vorgeht, so ein Idiot sprengt nämlich jede blog-Kultur. Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass es sich bei diesem... 21 Mai, 21:31
    • VmatzVielen Dank für die Info. Das schaue ich mir nächstes Jahr mal an. 21 Mai, 21:30
    • Markus JordanOk, Do Not Feed The Troll (DNFTT). 21 Mai, 21:01
  • Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Ebuzzing - Top Blog - Automobil
  • « | Home | »

    F1-Training in Valencia: Sebastian Vettel schnellster

    von Markus Jordan | 22.Juni 2012

    Beim Freitags-Training der F1 in Valencia konnte Sebastian Vettel von Red-Bull sich vor Hülkenberg und Kobayashi durchsetzen – Schumacher kam in der Gesamtwertung auf Position 4, Rosberg auf 10.

    Beim Training zeigte sich eines: Das Kräfteverhältniss in den Teams einzuschätzen, zumindest seriös – ist schwierig, wenn nicht unmöglich. Am Vormittag kam bei rund 23 Grad Temperatur erst Williams-Pilot Pastor Maldonado auf die Bestzeit, – am Nachmittag bei 27 Grad waren Nico Hülkenberg (Foce India) und Kamui Kobayashi auf den Plätzen 2 und 3 – reine Außenseiter unter den ersten drei Plätzen.

    Michael Schumachers Leistung, in der Gesamtwertung auf Platz 4 im Freitags-Training, war durchaus interessant – hatte er nur 0,267 Sekunden Rückstand auf Sebastian Vettel, obwohl er im dritten Sektor drei Zehntelsekunden auf den Weltmeister verlor. Norbert Haug dazu: “Sowohl im Renntrimm als auch mit weniger Sprit sah das ganz vernünftig aus. Wir haben die Getriebeübersetzung geändert”. Auf der Strecke selbst meldete Schumacher jedoch später “Antriebsprobleme”, – Details dazu waren dann nicht zu erfahren.

    Beim Großen Preis von Europa in der F1 konnten sich beim Freitags-Training, neben den Top-3, Michael Schumacher auf 4, – dahinter B. Senna im Williams auf 5, sowie P. di Resta (Force India) und F.Alonso (Ferrari) durchsetzen. Dahinter: R. Grosjean im Lotus und M.Webber im Red Bull, bevor Nico Rosberg im Mercedes die Top-10 komplettierte.

    Bilder: Daimler AG

    Facebook Like

    Themen: Allgemein | Kommentare deaktiviert

    Kommentare geschlossen.