• Neueste Fahrtests:

  • Letzte Kommentare:

    • iAMGMercedes hätte das besser mal über eigene Server gemacht oder über Youtube. Die gomex Server waren schon bei der E-Klasse Premiere ziemlich am Limit, daraus... 19 Mai, 1:46
    • Markus JordanNaja, der Run auf die Streams bei der S-Klasse war wohl wirklich zu groß und - nicht abzusehen. Wir haben hier die Zugriffe selbst bemerkt,... 19 Mai, 0:03
    • iAMGWirklich schade, aber wie wir wissen hat es Mercedes ja nicht so mit Livestreams :D 18 Mai, 23:59
    • Markus Jordan@iAMG: Stimmt, neuerdings steht sogar die Uhrzeit daneben...aktuell läuft z.B. das Zeug von heute früh. Schade drum. 18 Mai, 23:30
    • mehrzehdes10-gang-automat/dkg ist angekündigt von: vw, ford/gm, hyundai. alle 2014. insofern ist klar, wohin die reise geht. treiber sind definitiv die verbauchsnormen. es lassen sich mit... 18 Mai, 22:54
  • Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Ebuzzing - Top Blog - Automobil
  • « | Home | »

    COMAND Online News-App: Immer aktuell informiert

    von Philipp Deppe | 28.Juni 2012

    Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Technik, Gesundheit, Sport und Unterhaltung – mit der neuen Mercedes-Benz News-App für COMAND Online können sich Mercedes-Benz Fahrer künftig aktuell und umfassend im Auto informieren.

    Wie alle Anwendungen für das Multimediasystem COMAND Online zeichnet sich auch die Nachrichten-App durch eine sichere und komfortable Bedienung aus. Sowohl im Stand wie auch während der Fahrt können Mercedes-Benz Kunden nutzerfreundlich auf Aktuelles und Wissenswertes zugreifen und sich die Nachrichten inklusive Fotos im Fahrzeugdisplay anzeigen lassen.

    Die Neuigkeiten und Bilder aus aller Welt werden exklusiv von der Nachrichtenagentur-Gruppe dapd zur Verfügung gestellt. dapd kooperiert weltweit mit Nachrichtenagenturen in 22 Ländern und stellt die speziell aufbereiteten News im Fahrzeug in insgesamt 28 Sprachen zur Verfügung. Mit jeder Aktualisierung des dapd-Nachrichtentickers sind die neusten Informationen zeitgleich im Fahrzeug in der gewünschten Sprache abrufbar. Außerdem können die Mercedes-Benz Kunden auch länderspezifische Einstellungen vornehmen, beispielsweise aus welchem Land sie Top News erhalten möchten. So wird der Mercedes-Benz zur mobilen Nachrichtenzentrale.

    Die Nachrichten-App steht schon jetzt serienmäßig für den Mercedes-Benz SL zur Verfügung, ab Mitte Juli dann auch für alle neuen Mercedes-Benz Modelle mit COMAND Online. Kunden, die bereits ein Fahrzeug mit COMAND Online besitzen, können die Apps über den Mercedes-Benz App Shop unter http://apps.mercedes-benz.com erwerben. Ein Besuch beim Händler oder in der Werkstatt ist nicht notwendig, da die News-App via Cloud (Daimler Vehicle Backend) im Fahrzeug bereitgestellt wird.

    Quelle: Daimler AG

    Facebook Like

    Eingehende Suchbegriffe zum Artikel:

    Themen: Technik | 5 Kommentare »

    5 Kommentare to “COMAND Online News-App: Immer aktuell informiert”

    1. Max meint:
      28.Juni 2012 at 16:39

      Wirklich faszinierend, die neuen Entwicklungen im Auto. Von der Technik her sind sie ja ausgereizt. Einzig die Ablenkung durch die neuen Apps finde ich fragwürdig.

    2. Lisa meint:
      29.Juni 2012 at 11:21

      Ist dies der neue kostenpflichtige Service von Mercedes? Die App und auch die Infos bekomme ich kostenlos im Internet. Mercedes ist anscheinend der Ansicht man müsste die Kunden jetzt noch mit App zur Kasse bitten und das auch noch jährlich. Nein Danke, unter Service verstehe ich etwas anderes.

    3. Alec meint:
      4.Juli 2012 at 00:00

      Echt nett. Jedoch bin ich vom COMAND Online in der E-Klasse ziemlich enttäuscht.

      Der Bildschirm ist ganz schön mickrig. Für den Preis könnte es dann schon ein 10,2 Zoller sein, wie bei der Konkurrenz. Oder die Größe des S-Klasse Bildschirms in allen Modellen ab der E-Klasse. Schade!

    4. Sterndeuter meint:
      9.August 2012 at 15:52

      WOW !
      Erst Comand (online) für etwa 3000 € kaufen, dann noch ein Smartphone inkl. Internet-Flat benötigen und zusätzlich für jeweils 9,95 € Comand-Apps downloaden müssen
      … klingt nach einem klassischen Mercedes Geschäftsmodell, aber nicht nach praxis- und kundengerechter Lösung.
      Kann mein Smartphone alles auch, nur kostenlos und ohne zusätzliches Comand. Vielleicht nicht so schön integriert, aber mindestens mit genau so viel Ablenkungspotential.

    5. Alec meint:
      11.August 2012 at 14:37

      @Sterndeuter:

      Mal abgesehen davon, dass das COMAND Online in den meisten Modellen sowieso ein Witz ist. Ich werde es sicherlich nicht mehr nehmen(E-Klasse). Es ist klein, ruckelt(wenn man manuell mit dem Cursor über das Bild wandert – ist wirklich kein Vergnügen!) und auch während der Fahrt macht es keine so gute Figur, auch da bewegt sich der Pfeil stockend (das war nichtmal beim AP50 der Fall!)

      Veraltete Technik aufgehübscht mit Apps die man noch bezahlen soll. Noch dazu funktioniert es nicht bei allen Handys. Man muss eine Zusatzapp laden (Bluedune heißt sie glaube ich – auch kostenpflichtig!) Hier wird gemolken was das Zeug hält.

      Bitte mal schauen, was die Konkurrenz macht. Das ist nicht mehr zeitgemäß.