• Unsere letzten Fahrtests:

  • Letzte Kommentare:

    • Stefan, 19. Mai 2012 Hm, d.h. man kriegt bei der Konkurrenz einen Heckantrieb für gleich viel Geld!
    • Markus Jordan, 19. Mai 2012 Es kommt 2013 erstmal der AMG, – anhand das, was das Getriebe an Drehmoment abkann, kann man nicht umbedingt neue Motoren ableiten.
    • Claus, 19. Mai 2012 Die neue A-Klasse wird noch stärkere Motoren als den A250 (155 kw/211 PS) bekommen! Laut diesem Artikel von “AutoNews” verkraftet das 7G-DCT-Doppelkupplungsgetriebe maximal 450 Nm! Link: http://www.auto-news.de/auto/n ews/anzeige_Mercedes-A-Klas...
    • Tom, 19. Mai 2012 Ich finde der SL 63 AMG ist einfach das perfekte Sportcabrio. Ich selbst hatte die Gelegenheit von einem Bekannten so einen Boliden der alten Baureihe einmal Probe zu fahren. Leider passt das Auto nicht zu meinem Geldbeutel ansonsten würde der wohl schon längst in meiner Garage...
    • Manuel, 19. Mai 2012 Irgendwie dämlich, da entfernt man bei nahezu der gesamten Modellpalette die Nebelscheinwerfer und macht anstatt dessen die LED-Tagfahr-Leisten in die Stoßfänger nur um dann bei der neuen A-Klasse alles wieder rückgängig zu machen, wieder Nebelscheinwerfer hinzusetzen und die...
    • Claus, 19. Mai 2012 @ Ralf: Sorry, tut mir leid! Dann hab ich den Beitrag falsch verstanden… Die Tagfahrlichter der neuen A-Klasse sind im Hauptscheinwerfer integriert – sogar sehr schön, wie ich finde :-) Hier ein Bild dazu: http://firstimpression.mercede s-benz.com/assets/images/u...
    • Ralf, 19. Mai 2012 Sagt ja niemand, dass die in der B-Klasse Serie sein sollen… Ging AMG Power wohl mehr um die runden Lichter unter den Scheinwerfern. Meinte mit LEDs bei der B-Klasse natürlich die breiten: http://www.spiegel.de/images/i mage-269273-galleryV9-gpne.jpg Sowas scheint bei der...
    • Claus, 19. Mai 2012 @ AMG Power, @ Ralf: Die Nebelscheinwerfer (Code “U37″) sind auch bei der B-Klasse (W246) NICHT serienmäßig verbaut! Der Aufpreis beträgt 220 €. Jedoch besitzt die B-Klasse auch in der Serienausstattung runde Lichter unterhalb der Scheinwerfer. Siehe hier:...
  • « | Home | »

    Die neue A-Klasse bei Filmaufnahmen auf Lanzarote – komplett ungetarnt entdeckt: Erste Bilder!

    von Markus Jordan | 2.Februar 2012

    Auf Lanzarote haben nun Radfahrer die neue A-Klasse “abgefilmt”, wie diese auf ihrer Internetseite nun veröffentlicht haben.

    Die neue A Klasse bei Filmaufnahmen auf Lanzarote   komplett ungetarnt entdeckt: Erste Bilder!

    Das Fahrzeug selbst zeigt sich eigentlich erst in Genf 2012, – der Bestellstart ist erst im Juni 2012, doch auf der Insel Lanzarote fanden nun wohl die Dreharbeiten statt, mit der neuen A-Klasse als Hauptdarsteller. Beim Fahrzeug selbst, mit AMG Styling, könnte es sich um eine “Edition 1″ – Startedition handeln.

    Das komplette Video vom 26. Januar 2012 ist hier zu sehen. Gefilmt wurde das ganze mittels einer GoPro HD Hero 2 am Lenkrad eines Fahrrades – zwischen El Golfo und Playa Blanca. Das Fahrzeug zeigt sich auf den Bilder deutlich mehr an das “Concept A-Class” angelehnt, als gedacht – jedoch möchten wir hier schon die offiziellen Bilder abwarten, da das Video noch ein wenig verzerrt erscheint. Zur Verdeutlichung, wie das Fahrzeug wohl (ungefähr) normal aussieht, haben wir das Bild ein wenig bearbeitet:

    Die neue A Klasse bei Filmaufnahmen auf Lanzarote   komplett ungetarnt entdeckt: Erste Bilder!

    Vielen Dank für den Hinweis an “moe916″.

    Bild: ogott.nl

    Themen: A-Klasse | 133 Kommentare »

    133 Kommentare to “Die neue A-Klasse bei Filmaufnahmen auf Lanzarote – komplett ungetarnt entdeckt: Erste Bilder!”

    1. iAMG meint:
      2.Februar 2012 at 07:48

      Oh wie geil!! :)

    2. Johannes meint:
      2.Februar 2012 at 07:51

      Wow, trotz verzerrtem Bild sieht es ganz danach aus, als daß man nach dem doch eher enttäuschten Echo auf die Geschmacksmusterschutz-Bilder der neuen A-Klasse in letzter Minute doch noch versucht hat, möglichst weit “zurück” in richtung Concept A-Class zu kommen. Das finde ich großartig!
      Auf dem Video sieht es außerdem so aus, als ob der Grill eine ähnliche Struktur aufweist wie beim Konzeptfahrzeug – was ich am allerwenigsten so erwartet hätte (wer macht da die Fliegen raus?).
      Die Frontschürze ist interessant. AMG Black Series oder Seat Leon Cupra R? Weniger wäre vielleicht mehr gewesen. Aber warten wir’s ab…

    3. Oli meint:
      2.Februar 2012 at 08:05

      Ich tippe mal darauf, dass das die AMG-Version ist.
      Frontschürze, Felgen, nur eine Lamelle im Kühlergrill – das ist sicherlich nicht die Standard-Ausführung (v.a. wenn man die Patentzeichnungen daneben legt).
      Sieht aber auf jeden Fall sehr vielversprechend aus!

    4. Otti meint:
      2.Februar 2012 at 08:59

      Gefällt mir sehr gut! Ich denke auch, dass MB mit der neuen A-Klasse in die richtige Richtung geht und sich von dem Konzept des W169 verabschiedet.

    5. Julian D. meint:
      2.Februar 2012 at 09:19

      Gefällt mir auch sehr gut! Aber wie gesagt es wäre wichtig zu wissen, ob das die ‘normale’ Version ist.

    6. Marc C. meint:
      2.Februar 2012 at 09:29

      Es ist NICHT die normale Version!
      Das erkennt man doch sofort als Mercedes-Enthusiast.
      Der Wagen hat 18 Zoll Felgen, Bi-Xenon Scheinwerfer, irgendeine “Sportline” Ausstattung…

      Muss aber auch sagen – SO gefällt er mir wieder…

      Wobei ich den W169 auch toll finde, mit brauchbarem Motor und guter Ausstattung ist er ein tolles Stadtauto.

    7. Julian D. meint:
      2.Februar 2012 at 09:39

      Falls der Kühlergrill tatsächlich dem Konzeptfahrzeug entsprechen sollte, wäre das wirklich ein Hammer. Dass das Auto natürlich über eine umfängliche Ausstattung verfügt, ist klar. Es geht darum, ob es die AMG-Version ist – weil das bedeuten würde, dass die Wahrscheinlichkeit klein wäre, dass die Serienversion auch so ‘heiß’ ist.

    8. Marc C. meint:
      2.Februar 2012 at 09:43

      Das “heisse” kommt doch nur durch den Lack, die Felgen, die Scheinwerfer und den Grill.
      Die Basisversion ist also nicht so “heiss” – logisch, oder?
      Jemand schon mal eine Basisversion der B-Klasse oder der neuen M-Klasse gesehen? Not nice!

      Der Grill sieht andeutungsweise aus wie von der Concept A-Class Studie… wird aber niemals so aufgebaut sein – also kein Metall und nicht allzu viele dieser Vertiefungen. Hintergrund sind natürlich die Kosten und auch die Möglichkeit es sauber & ansehnlich halten zu können.

      Abwarten, denke ich spätestens 14-21 Tagen gibt es bessere Bilder…

    9. Julian D. meint:
      2.Februar 2012 at 09:57

      @Marc C.

      Du hast sicherlich mit allem Recht, was du schreibst, aber mir geht es nicht um die Basisversion (im Sinne von A150, was auch immer), sondern darum, ob die Unterschiede von AMG-Version zur ‘normalen’ Version signifikant sind.

      Daher hoffe ich, dass das Bild oben kein AMG ist sondern nur eine gut ausgestatte A-Klasse ist. Hintergrund ist, dass dann je nach Budget zumindest die Mögichkeit besteht, die A-Klasse aufzuhübschen.

    10. Matthias alias M 93 meint:
      2.Februar 2012 at 10:01

      Diese AMG-Version, ja das ist der A 25 AMG!, gefällt mir überhaupt nicht. Die normale Version als Elegance stattdessen sehr!

    11. Manuel meint:
      2.Februar 2012 at 10:17

      Naja irgendwie finde ich das jetzt wenig berauschend, passt irgendwie garnicht in die aktuelle Linie…

    12. Engelbert meint:
      2.Februar 2012 at 11:19

      Vollproll-Karre. Extrem modisch und alles andere als zeitlos.
      Kein MB mehr! Ohne Stern nicht mehr als solcher zu erkennen. Traurig

    13. campari33 meint:
      2.Februar 2012 at 11:24

      .. ich habe sie vermisst die ewigen nörgler .. endlich sind sie da !

    14. Alec meint:
      2.Februar 2012 at 11:25

      Hallo Spitzmaus. Auch wenn es jetzt vielleicht wieder Kritik hagelt. Das Design bei Autobild gefiel mir mehr.

    15. Engelbert meint:
      2.Februar 2012 at 11:36

      @campari33:
      Wie wäre es mit einem Gegenargument anstatt einfach nur zynisch zu werden?
      Ich finde nämlich dass die Seele, die Grundwerte, der Marke, die Dinge die ein Produkt auch ohne Markenemblem erkennbar machen, momentan komplett über Bord geworfen werden.
      Speziell der neue A versuch krampfhaft die Werte der Marke BMW zu vermittelt. Eindeutig

    16. Dominic meint:
      2.Februar 2012 at 11:40

      Abwarten und Tee trinken!
      Ich bin von diesem Bild doch sehr positiv überrascht.
      Was jedem klar sein sollte, dass es sich hier mindestens um ein AMG-Sport-Paket handeln wird. Wenn nicht sogar der A-AMG. Der soll übringes knapp 320 PS haben und unter 40.000 EUR anfangen, 4Matic inkl. – Genial.
      Langsam freue ich mich auf das Fahrzeug.
      Ich finde, dass der auch wie eine MB aussieht.

    17. Dominic meint:
      2.Februar 2012 at 11:47

      @ Engelbert

      Ich glaube Du bist da auf dem Holzweg.
      MB geht ziemlich krass seinen eigenen Weg.
      Das man versucht die Marke zu verjüngen ist vollkommen richtig, wobei das Konzept der alten A-Klasse parallel weiter laufen sollte.
      Man kann halt auch nicht immer alle Trends bestimmen.
      Es gibt Phasen, da läuft man hinterher, und andere, da bestimmt man den Weg.
      Grad in Sachen Verbrauch und Umwelt ist MB momentan ziemlich gut und stark unterwegs.

    18. Otti meint:
      2.Februar 2012 at 11:55

      @ Dominik, der Preis für den A-AMG ist natürlich schon ein Kampfpreis! ich hoffe nur, dass die 4Matic nicht nur bei der AMG Version angeboten wird.

    19. iAMG meint:
      2.Februar 2012 at 12:06

      Will sofort haben :D
      Zu geil einfach, weiß zufällig noch jemand wer der Interpret von der Liedversion im Video ist? Ist ja ein Remix oder so.

    20. Julian D. meint:
      2.Februar 2012 at 12:42

      Abwarten muss man sowieso, um sagen zu können, wie das Auto ist. Ob das nun ein eigenständiges Auto ist oder nah an anderen Herstellern – woran macht man das fest?

      Übrigens schreibt die Autozeitung von AMG-Paket:
      http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/mercedes-a-klasse-2012-ungetarnt-enthuellt-amg-paket

    21. Engelbert meint:
      2.Februar 2012 at 12:46

      @Dominic: Ach komm, Verjüngung hin oder her. Das ist doch kein billiges Wegwerfprodukt dass man halt einfach entsorgt wenn die ehemals hippe modische Optik nur noch lächerlich wirkt.
      Da hätte man durchaus die Möglichkeit gehabt eine zeitloses aber dennoch zeitgemäße Optik zu finden. und genau dass ist die Kunst. Und dass war auch immer die Stärke der Marke.
      Bei der Ökologie gebe ich die Recht. Mir geht es in erster Linie um das Design.
      Gruß
      Engelbert

    22. Christian meint:
      2.Februar 2012 at 14:37

      Das Lied heißt natürlich “Mercedes-Benz” und ist eine Remix-Version des alten Janis Joplin-Klassikers. In der hier gespielten Version ist es von der Band T-Spoon, die vormals dem einen oder anderen noch als Mr. President (bzw. deren männlichem Sänger) bekannt gewesen sein dürften.

      Das Video dazu gibt es hier:

      http://www.youtube.com/watch?v=TtvOgDaT-eo

    23. iAMG meint:
      2.Februar 2012 at 14:44

      @Christian

      Top! :)
      Danke

      @Engelbert
      Ich muss sagen ich als junger Mensch bin froh endlich einen jungen stylischen Stern zu finden. Bisher hatte Mercedes kein Fahrzeug für meine Zielgruppe , die A-Klasse war ja von jeher so geplant, aber ist ja eigentlich zum Rentnermobil geworden :-/

    24. Markus Jordan meint:
      2.Februar 2012 at 15:07

      Wir sind aufgrund des Grills, der Bremsanlage und der Felgen der Meinung, das es die AMG-Variante mit 340 PS ist. Zeitlich würden die Drehaufnahmen da passen.

      Dumm, das Fahrradfahrer neuerdings Kameras “onboard” haben,. – ich versteh den Sinn dafür zwar größtenteils nicht, aber für uns war es ein Informationsgewinn.

    25. Manuel meint:
      2.Februar 2012 at 15:08

      Weiß man eigentlich schon was der Spaß in der Standardausführung kosten soll? Hab mal was von ab 22.000 gelesen :/

    26. iAMG meint:
      2.Februar 2012 at 15:09

      @Markus

      Mir ist das gleiche 2009 mit Panameras in Südtirol passiert, nur leider keine Kamera auf dem Lenker :D

    27. Engelbert meint:
      2.Februar 2012 at 15:09

      Leute, ihr täuscht euch.
      Der Wagen wird weiterhin zu 90 Prozent von der alten Kundschaft weitergefahren werden. Auch wenn die jetzt jammern.
      Ihr werdet da drin genausowenig den jungen Hipster oder die heiße Marketng-Maus sehn wie jetzt in der neuen B-Klasse. Die bleiben einfach beim Mini!
      Jede Wette!

    28. Marc W. meint:
      2.Februar 2012 at 15:20

      Ich sehe derzeit überhaupt keine Mercedes-Richtung. Qualität scheint wieder top, Komfort nimmt dramatisch ab, Design ist unsicher wirkend. Den A kommentier ich nicht, auch die Vorgänger stehen nicht für typische Mercedes-Werte. Ich bibbere und bete für einen Volltreffer W205…

    29. Engelbert meint:
      2.Februar 2012 at 15:25

      @Marc W:
      Volle Zustimmung.
      Die Vorgänger der A-Klasse haben für mich dennoch eine Berechtigung weil sie ein völlig neues Konzept trugen.

    30. Dominic meint:
      2.Februar 2012 at 15:33

      Neue B-Klasse erreicht deutliche mehr Zielgruppen.
      Ich schätze die Eroberungsquote sogar bei ca. 50% ein!
      Auch junge Familien haben starkes Interesse an der neuen B-Klasse. Ich berichte aus eigener Erfahrung. Das Fahrzeug ist auch einfach mal deutlich attraktiver als der Vorgänger.
      Die neue A-Klasse wird auch einige neue und ggf. auch junge Kunde ins AH locken. Wenn ich sehe, wie viele alte Menschen einen Golf fahren, dann geht da bestimmt auch was bei der A-Klasse.
      Und das Design ist ganz und gar nicht unsicher. MB wird dieses Design nach und nach auf alle Modelle verteilen.

      Wie gut sich ein Mini verkauft sieht man ja. Aber von der Kundschaft wird MB auch nicht viele bekommen. Das Fzg. ist einfach zu “alternativ” und individuell.

      Der W204 ist ein absoluter Volltreffer gewesen, kannst ja mal bei BMW fragen. :-) Und das Facelift einfach echte klasse!

    31. harry meint:
      2.Februar 2012 at 15:46

      Mir gefällt die neue A-Klasse auf jedenfall besser, als der neue 1er BMW und der neue Audi A3. Schade das es kein HeadUp Display gibt wie im A3.

    32. seb meint:
      2.Februar 2012 at 16:14

      sieht sehr gut aus, zumindest von vorne und als amg ;) )

    33. Achim meint:
      2.Februar 2012 at 16:19

      Mir gefällt das Auto sehr gut. Ich gebe Engelbert dahin gehend Recht, dass Markenwerte weiter gelebt werden müssen. Das heißt aber nicht, dass man das Design nicht moderner gestalten kann. Ich finde gerade gut, dass man die Modelle sehr eigenständig und auch dynamisch gestaltet. Den Audi-Einheitsbrei kann ja keiner mehr voneinander unterscheiden. Und jeder Mercedes ist nach wie vor schon getarnt eindeutig als “Benz” zu erkennen. Finde ich jedenfalls. Die Richtung stimmt, lasst uns am Ende des Modellzyklus die Verkaufszahlen vergleichen und wir alle werden sehen dass der Vorstand “mal” richtig lag!

    34. Marc W. meint:
      2.Februar 2012 at 16:44

      @ Dominic: Stimme absolut zu, dass der W204 überragend war/ist; meine Hoffnung, dass der W205 dies fortsetzen kann und auch nicht zu erschreckend gezeichnet wird (F800) ;-)

    35. FLo meint:
      2.Februar 2012 at 17:20

      Um mal wieder auf das Bild zurückzukommen: Warum gibts weder LED-Tagfahrlicht noch Nebelscheinwerfer in den Stoßfängern? Das bisherige LED-Tagfahrlicht bei Mercedes galt für mich immer als Alleinstellungsmerkmal, wandert nun aber wohl wie bei anderen Herstellern in den Hauptscheinwerfer. Wenn dem so ist, hätte man wenigstens wieder Nebelscheinwerfer in die Stoßfänger integrieren können.

    36. Marc C. meint:
      2.Februar 2012 at 17:27

      Zum Glück haben die kommenden Mercedes: A-Klasse, S-Klasse, etc. endlich das Tagfahrlich im Hauptscheinwerfer integriert.
      Dieser Bogen oder Strich da unten war für mich nie wirklich harmonisch – völlig unverständlich warum das nicht auch gleich bei der B-Klasse und dem neuen SL abgeändert worden ist…
      Wer die aktuellen Bi-Xenon Scheinwerfer von Mercedes kennt, der weiss auch dass Nebelleuchten da absolut unnötig sind – die bringen keinerlei Sichtvorteil bei dem Licht.
      Ich selbst habe Nebelleuchten in den vergangenen vier Jahren vielleicht 3-4 mal hinzugeschaltet…
      Gerade auch bei ILS absolut unnötig.

    37. Flo meint:
      2.Februar 2012 at 17:39

      Also mit den schnörkeligen LED-Wellen a la Audi im Hauptscheinwerfer kann ich nichts anfangen, da finde ich die gerade LED-Leiste im Stoßfänger oder von mir aus auch im Hauptscheinwerfer deutlich schöner. Zudem werden sich in dieser Preisklasse relativ wenig Käufer finden, die über 1600 EUR für ein Lichpaket ausgeben. Zumindest bei mir in der Gegend (Alb) kann man Nebelscheinwerfer öfters mal gebrauchen.

    38. Ersan meint:
      2.Februar 2012 at 17:40

      Thank God for letting me see another generation of A Klasse.

    39. Manuel meint:
      2.Februar 2012 at 18:40

      Ich finde es unschön, dass die Linie schon wieder geändert wird. So haben jetzt endlich fast alle Modelle diese LED-Leisten bekommen und schon wird es wieder geändert, das ist absolut unharmonisch finde ich. Gerade wo B und SL sowie ML noch so neu sind…

    40. Panther meint:
      2.Februar 2012 at 19:02

      sehr Schön,die neue A-Klasse sieht von der Seite aus wie der W246 tiefergelegt

    41. Maxi meint:
      2.Februar 2012 at 19:51

      http://www.autobild.de/bilder/bilder-erlkoenig-galerie-teil-108-2800354.html#bild20

    42. Markus Jordan meint:
      2.Februar 2012 at 20:27

      @maxi: Ist aber das Interieur des W222.

    43. Daniel meint:
      2.Februar 2012 at 20:54

      das ist nicht der a 25 amg! schaut euch mal das kennzeichen an und vergleicht es mit anderen pressefotos von amg und nicht amg fahrzeugen der letzten markteinführungen…
      ergo nur amg sportpaket und sonstige sonderausstattungen, das wars.

    44. Daniel meint:
      2.Februar 2012 at 20:59

      achja, die felgen sehen nach meinem empfinden nach edition 1 aus. ähnlich wie beim c coupé letztes jahr.

    45. Andi meint:
      2.Februar 2012 at 21:07

      @Maxi
      http://www.autobild.de/bilder/bilder-erlkoenig-galerie-teil-108-2800354.html#bild23

    46. Maxi meint:
      2.Februar 2012 at 21:09

      @ Markus Jordan
      Ich weiß, ich weiß. Hab das absichtlich in den Beitrag hier gepostet, da es sonst untergehen würde.

    47. Marc C. meint:
      2.Februar 2012 at 21:10

      Die AMG-Felgen werden so aussehen: http://img3.auto-motor-und-sport.de/Erlkoenig-Mercedes-B-Klasse-AMG-fotoshowImage-b0921604-566252.jpg

      Und ja, es handelt sich hierbei zu 99% um einen “Edition 1″ Wagen mit nur AMG-Optikpaket…
      Hatten bisher alle Neuerscheinungen beim Daimler.

    48. mete111 meint:
      2.Februar 2012 at 21:12

      Allein die Tatsache, dass hier 44 Kommentare zu einem sehr unscharfen und verwackelten Bild hinterlassen wurden, zeigt wie groß das Interesse am W 176 ist. In meinen Augen wird das jedenfalls ein wunderschönes Auto. Wenn jetzt die Preisliste kundenfreundlich gestaltet wird sehe ich kein Grund warum das Auto nicht ein voller Erfolg werden sollte.

    49. Maxi meint:
      2.Februar 2012 at 21:16

      Die Sitze der neuen A-Klasse:http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/mercedes-design-teil-1-sindelfingen-design-als-markenzeichen-3087449.html?fotoshow_item=32#fotoshow_item=33

    50. Marc W. meint:
      2.Februar 2012 at 21:35

      @ mete111: man sagt ja, der Service verkauft Wagen Nr.2ff. Insoweit Zustimmung, egal wie kurios das Design auch zukünftig wird, verkauft werden dürfte wirklich erfolgreich…

    51. Ralf meint:
      2.Februar 2012 at 21:51

      @Maxi:
      Sieht für mich eher nach Designstudien für die Sitze des CLS oder smart aus…

    52. Maxi meint:
      2.Februar 2012 at 22:26

      @ Ralf
      Negativ. Die A-Klasse bekommt Sitze mit integrierten Kopfstützen ( wie der Smart ). Zwischen der Kopfstütze und der Rückenlehne ist ein kleiner Ausschnitt der nachts beleuchtet ist. Ich hab im Internet auch ein Foto gesehen dass diese Sitze zeigt, ich finde es aber gerade nicht. Die A-Klasse bekommt zu 99% diese Sitze.

    53. Dominic meint:
      2.Februar 2012 at 22:39

      http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/mercedes-design-teil-1-sindelfingen-design-als-markenzeichen-3087449.html?fotoshow_item=18#fotoshow_item=16

      habt ihr gesehen, das da rechts an der Wand die neue S-Klasse hängt?! W222.

    54. Maxi meint:
      2.Februar 2012 at 23:03

      @ Japp.http://www.germancarforum.com/attachments/s-class/7207d1308495239-mercedes-benz-2013-w222-s-class-spy-pics-info-2013-mercedes-s-class-nose.jpg

    55. Felix meint:
      2.Februar 2012 at 23:06

      Ich hätte nicht gedacht das die A-Klasse so nah an der Studie bleibt. Zumal selbst der fünf-Türer ziemlich flott ausschaut.
      Stimmt es eigentlich das auch C-Klasse Motoren in dem neuen A verbaut werden? Ich interessiere mich besonders für die kräftigen 4-Zylinder Diesel.

    56. Ralf meint:
      2.Februar 2012 at 23:14

      @ Maxi: Dann kommt das Design der S-Klasse (bis auf die CLS-Scheinwerfer und kantigen Außenspiegel) mit den Zeichnungen hin:
      http://4.bp.blogspot.com/-KWQILnWtgiM/To1uTV1_5XI/AAAAAAAACTA/LdXSPo1sAGk/s1600/2013%2Bmercedes%2Bbenz-s%2Bclass1.jpg

      @Felix:
      Ob die Leute bei Mercedes das Wort „flott“ gerne hören? Du meinst sicher „dynamisch“! ;D
      So wie es aussieht kommen die Motoren der Mercedes-Front-Architektur (MFA) rein. Also die der neuen B-Klasse.

    57. moe916 meint:
      2.Februar 2012 at 23:23

      Hier noch Computerzeichnung vom A – Klasse Coupé :)
      http://www.autoevolution.com/images/news/mercedes-benz-cla-bls-clc-rendering-42337-7.jpg

      Naja ich , ich hoffe auch,dass es nur das Amg-Sport-Paket ist. :) Aber so lange muss man ja nicht mehr warten.

    58. Ralf meint:
      2.Februar 2012 at 23:28

      Apropos offizielle Bilder und Warten. Mal eine kleine Milchmädchenrechnung von mir:

      Wenn man von den Veröffentlichungsdaten der B-Klasse-Bilder ausgeht (die waren 1 Monat vor dem letzten Tag der IAA, auf der sie vorgestellt wurde), dann müssten die offiziellen Bilder der A-Klasse Mitte Februar veröffentlicht werden, da Genf am 28.3. endet ;D

    59. BenSC meint:
      3.Februar 2012 at 07:17

      Endlich hat es Daimler geschafft, die Kundschaft (und bisherige “Noch nicht”- aber “Eventuell Jetzt”-Kundschaft zu überraschen. Nobody’s perfect, aber immerhin versucht man das Beste anzubieten. Auch wenn vielleicht erst nach einem “Leak” (Patentzeichnungen) die öffentliche Meinung und der Ruf nach mehr Ähnlichkeit mit dem Concept A aufgenommen wird. Dass es sich hierbei um die sportliche Ausstattungsvariante handelt, sieht man ja. Wie die Pakete und Varianten über die A-Klasse positioniert werden, das sollten wir vielleicht erst mal abwarten, bevor wir mit Kommentaren wie “Ist ja eh nur die AMG-Variante, Basis sieht langweilig aus.” um uns werfen. Mit dem Kühlergrill hatten viele ja so auch nicht mehr gerechnet.
      LG, Ben

    60. Markus Jordan meint:
      3.Februar 2012 at 08:30

      Auf in den Kampf gegen 1er (dann schon 1 Jahr alt.) und …A3. Gut gerüstet ist man jetzt ja.

    61. Pedro meint:
      3.Februar 2012 at 08:35

      Das ist höchstwahrscheinlich nur ein AMG-Paket. Den Kühlergrill wird es auch in einer etwas dezenteren Variante mit zwei Lamellen geben.

    62. Julian D. meint:
      3.Februar 2012 at 09:36

      Das wäre ein schönes Schlusswort, Markus, aber ich habe noch eine Frage an diejenigen, die die A-Klasse bereits gesehen haben: Wird der Kühlergrill allgemein so aussehen oder nur in der sportlichen AMG-Variante oder dem AMG-Paket?

    63. Flo meint:
      3.Februar 2012 at 10:15

      Im Übrigen war ich am Montag bei einem Daimler-Vortrag, auf einer Zeichnung war die zweitürige A-Klasse zu sehen eingerahmt von zwei S-Klassen, war entweder eine Folie vom Collission Prevention Assist oder Distronic Plus. Die Seitenlinie hat mit der vom Show Car übereingestimmt. Ich leg fast schon meine Hand ins Feuer, dass der Zweitürer auch kommt. V.a. wenn man sieht, wie gut sich der zweitürige A3 verkauft.

      Hat die Folie vielleicht jemand?

    64. Florian meint:
      3.Februar 2012 at 11:06

      Die Front sieht toll aus, wirklich! Mir gefällt die untere, ansteigende Sicke nicht, aber das sieht bei der B-Klasse auch besser aus als auf Bildern. Ich hab noch ein bisschen Bammel, was die Rückleuchten angeht..

    65. Ralf meint:
      3.Februar 2012 at 11:09

      @ Flo:
      Meinst du das?
      http://www.planetbenz.com/wp-content/plugins/wp-o-matic/options/6e0e9_the-technical-highlights-of-the-new-b-class-v.jpg

      Das Bild ist glaube schon länger im Umlauf und die A-Klasse darauf sieht, vor allem aufgrund der Felgen, eher nach der concept A-Klasse aus, meiner Meinung nach.

    66. Marc C. meint:
      3.Februar 2012 at 11:15

      Das ist die “Concept A-Class” – erkennbar an der Länge, der flachen Haube, der Felgen, der Rückleuchten und der Aussenspiegel.
      Das gab/gibt es auch in groß als Leinwand bei manchen Tec-Day Ausstellungen.

      Komisch finde ich nur dass die Klimabedienung so weit unten sitzt… siehe das eine Innenraumfoto: http://www.autobild.de/bilder/bilder-erlkoenig-galerie-teil-108-2800354.html#bild23

    67. Flo meint:
      3.Februar 2012 at 11:17

      @Ralf

      Danke, genau das meine ich.
      Stimmt, die Felgen sind wohl vom Concept Car. Hoffe trotzdem, dass der Zweitürer kommt.

    68. Daniel meint:
      3.Februar 2012 at 13:29

      @ Flo:

      ja, der zweitürer wird kommen, nur nicht direkt zur me, wie es auch bei anderen herstellern der fall ist.

    69. Mercedes A-Class Concept - Seite 4 - A1talk.de meint:
      3.Februar 2012 at 17:10

      [...] noch mal was auf deutsch: Die neue A-Klasse bei Filmaufnahmen auf Lanzarote – komplett ungetarnt entdeckt: Erste Bilder!… __________________ Mein Earl Grey: [...]

    70. Dominic meint:
      4.Februar 2012 at 03:09

      Der Kühlergrill ist so definitiv nicht Serie.

      Er wird 2 Lamellen haben.

      In Berlin hat die halbe NDL das Auto schon gesehen…. :-)

    71. Julian D. meint:
      4.Februar 2012 at 10:08

      @Dominic

      Wieso hast du das nicht ein bisschen früher geschrieben? ;) Jetzt ist meine Hoffnung auf einen durchschlagenden Erfolg wieder ein bisschen geschrumpft. Was sagen denn die Leute aus der Niederlassung? Und warum sieht der Grill oben so aus wie er aussieht?

    72. Roter Baron meint:
      4.Februar 2012 at 10:32

      Mir gefällt er schon auf den Bildern

    73. mete111 meint:
      4.Februar 2012 at 10:58

      Es wird wie bei jeder Baureihe verschiedene Versionen vom Grill geben, das ist nun wahrlich kein Geheimnis.

      Aber den Erfolg eines Modells von der Form des Kühlergrills abhängig zu machen, halte ich für gewagt.

      Just my 2 cents

    74. Alex K. meint:
      4.Februar 2012 at 12:18

      Ich hoffe das sorgt für Klarheit:

      http://www.gielda-czesci.pl/files/104/104/297/DSC04198.JPG

      Die neue A-Klasse gefällt mir sehr gut.

    75. Roter Baron meint:
      4.Februar 2012 at 12:50

      @Alex Danke auf jeden Fall

    76. Dominic meint:
      4.Februar 2012 at 12:59

      Hab ich auch erst am Mittwoch erfahren. Ich selbst hab das Auto leider nicht gesehen. :-(
      Nur die Verkäufer vom Salzufer, aber ALLE Nachwuchsverkäufer + Azubis (Eben die zukünftige Zielgruppe).

      Bei den Autos in Berlin hatte kein Fzg. diesen Grill wie auf dem Foto oben. Aber es stand ein Tonmodell vom AMG da.

      Bild 1+2 sollen den ausgestellten Fahrzeugen sehr nahe kommen (99%).
      http://www.autobild.de/bilder/alle-neuen-autos-2012-teil-2-2763650.html

      Was wohl klar sein soll, dass das TFL im Hauptscheinwerfer sein muss, weil kein Fzg. dort die üblichen Chromspangen hatte. :-( was ich schade finde, weil es dann von vorne aussieht wie ein Audi. Und nicht dem Marken üblichen Gesicht entspricht.

    77. Markus Jordan meint:
      4.Februar 2012 at 13:12

      @alex k: Danke für den Hinweis.

    78. Claus meint:
      4.Februar 2012 at 16:03

      Sieht echt gut aus, die neue A-Klasse!
      Schön, dass man so viel vom “Concept A-Class” in die Serie übernommen hat :-)
      Ich glaube, dass die abgebildete A-Klasse ein AMG-Sportpaket beinhaltet.
      Da es ja eine AMG-Version geben soll – siehe: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2011/01/amg-chef-ola-kallenius-denkt-uber-zusatzlichen-sportwagen-nach/ – ist es nur konsequent, dass es auch ein AMG-Sportpaket gibt (so wie z.B. bei der C-Klasse).
      Ich bin gespannt, welche Motoren erhältlich sein werden. Ich denke, dass man auf jeden Fall die Motoren der B-Klasse wiedersehen wird.
      Wahrscheinlich gibt´s zwei Kühlergrill-Varianten (wie bei der B-Klasse).
      @Markus Jordan: Wann werden denn die ersten offiziellen Bilder veröffentlicht?

      Vielen Dank für die brandaktuellen News! Großes Lob an den MB Passion-Blog!

    79. Markus Jordan meint:
      4.Februar 2012 at 16:06

      Die Bilder erwarten wir 1-2 Wochen vor Genf. Die AMG-Variante der A-Klasse kommt, – und hat 340 PS.

    80. Claus meint:
      4.Februar 2012 at 16:16

      @ Markus Jordan: Danke für die schnelle Antwort!
      Schade, dass man noch so lange auf offizielle Bilder warten muss…
      Toll, das AMG nun auch einen Gegner für den Audi RS3 bzw. BMW 1er M hat.
      Wie sieht´s mit den C-Klasse-Motoren aus? Kommen der 220 CDI und der 250er Benziner in die A-Klasse? Gibt´s vielleicht sogar den Diesel-Hammer 250 CDI (204 PS, 500 nm)?

    81. Markus Jordan meint:
      4.Februar 2012 at 17:18

      Über 204 PS OM651 ist mir in der A-Klasse nichts bekannt, vermutlich wird aber der 220CDI der neuen B-Klasse mit 170 PS ebenso auf der A-Klasse kommen ( OM651 mit 2.1 Liter Hubraum. Mehr Diesel-PS sind mir bislang nicht bekannt.

      Die Benzin-Spitzenvariante der A-Klasse AMG wird satte 340 PS besitzen, …

    82. Brilbal meint:
      4.Februar 2012 at 17:44

      @Claus: Ende des Jahres kommt anscheinend noch der neu entwickelte 2,0 l-Benziner mit 211 PS in die B-Klasse, den wird es dann sicherlich auch für die A-Klasse geben.

    83. Markus Jordan meint:
      4.Februar 2012 at 17:57

      @brilbal: Richtig, der B250 wird wohl auch im A kommen.

    84. Claus meint:
      4.Februar 2012 at 18:25

      @ Markus Jordan; @ Brillbal: Vielen Dank für die Infos!
      Meiner Meinung nach würde es durchaus Sinn ergeben, den 204 PS Diesel im A zu verbauen. Schließlich wird der 250 CDI viel gelobt und außerdem hätte MB dann einen Konkurrenten zum BMW 125d (2,0 l-Turbodiesel, 218 PS).
      Also bitte Mercedes baut den Hammer-Diesel 250 CDI auch in die neue A-Klasse!

    85. Claus meint:
      4.Februar 2012 at 18:43

      @ Maxi: Bist Du Dir sicher, dass die A-Klasse diese Sitze – ich poste Deinen Link nochmal: http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/mercedes-design-teil-1-sindelfingen-design-als-markenzeichen-3087449.html?fotoshow_item=32#fotoshow_item=33 – bekommt? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Integralsitze optional erhältlich sind und standardmäßig die Sitzanlage der B-Klasse verbaut wird.

    86. Roter Baron meint:
      4.Februar 2012 at 21:41

      Meine Freundin hat gesagt wie sie die Bilder gesehen hat das ist doch kein Mercedes. :-) Erst als sie den Stern bemerkte war sie echt verwundert und überzeugt.

    87. Rainer meint:
      4.Februar 2012 at 22:53

      Zum Verkaufsstart der A-Klasse am 15.06. gibt es drei Benziner und drei Diesel.
      A 180 BE – 1.6 Liter 90 kW/122 PS
      A 200 BE – 1.6 Liter 115 kW/156 PS
      A 250 BE – 2.0 Liter (1.991) 155 kW/211 PS
      A 180 CDI – 1.8 Liter 80 kW/109 PS
      A 200 CDI – 1.8 Liter 100 kW/136 PS
      A 220 CDI – 2.1 Liter (2.143) 125 kW/170 PS

      A 220 CDI und A 250 BE voraussichtlich serienmäßig mit 7G-DCT.
      Mit leistungsstärkeren Motoren (außer der AMG-Variante) ist eher weniger zu rechnen, da das Schaltgetriebe maximal nur 310 und das “normale” 7G-DCT maximal nur 350 Nm Drehmoment verkraften tut.

    88. Maxi meint:
      4.Februar 2012 at 23:50

      @ Claus
      Die A-Klasse bekommt garantiert Sitze mit integrierten Kopfstützen, soweit mir bekannt ist,sind es die auf den Bildern, jedoch vermute ich dass sie Bestandteil eines Sportpakets sind.

    89. Mercedesfahrer33 meint:
      5.Februar 2012 at 07:59

      Wisst ihr wann die Mercedes Diesel-motoren endlich mal wieder einen Update bekommen ?
      Die gibtves ja schon ewig mit 109, 136 und 170 PS. der 109er ist schon hart an der untern Grenze fuer solch schwere Autos. Bmw hat bereits seit laengerem auf 184 PS umgestellt und hat dauzu noch weniger Hubraum und mehr Laufruhe.

      Derzeit werden aus meiner Sicht die Motoren am meisten kritisiert.
      Da kann doch Daimler mehr ?

    90. Claus meint:
      5.Februar 2012 at 09:14

      @ Maxi: Danke für die schnelle Antwort! Hört sich gut an.
      @ Rainer: Schöne Liste über die verschiedenen Motoren! Danke dafür.
      Jeodch stellt sich mir die Frage, wie das 7G-DCT-Automatikgetriebe die 400Nm des 220 CDI verkraften soll, wenn es angeblich nur bis 350Nm ausgelegt ist?!

    91. Rainer meint:
      5.Februar 2012 at 12:58

      @ Claus
      Wie man so im allgemeinen hört, wird der 220 CDI auf die maximalen 350 Nm reduziert. Ist schließlich durch die Auslegung der Kennfelder mit der Motorsoftware ohne weiteres machbar.

    92. Claus meint:
      5.Februar 2012 at 17:46

      @ Rainer: Danke für die Info.
      Schade, dass der 220 CDI auf 350 Nm “gedrosselt” wird. Ich hatte auf ein “7G-DCT-PLUS”-Automatikgetriebe mit Schaltwippen (und höherer Belastbarkeit, so ca. 450 Nm) gehofft. Naja, mal abwarten wie sich die A-Klasse so fährt…
      Sie ist jetzt ein “echter” Konkurrent für BMW 1er, Audi A3 & Co. geworden! Ich denke, dass man sich preislich genau zwischen der Konkurrenz befinden wird – so ca. 23.000€ für die Basis.

    93. Claus meint:
      5.Februar 2012 at 18:09

      @ Mercedesfahrer33: Ich denke, dass neue 4-Zylinder-Dieselmotoren mit der neuen C-Klasse (W 205) Einzug halten werden. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass zunächst nur der C220 CDI & C250 CDI geupdatet werden. Mercedes hat schließlich den 180 CDI & 200 CDI schon überarbeitet und bietet beide in der aktuellen B-Klasse (W 246) an.
      Übrigens finde ich überhaupt nicht, dass die aktuellen Turbodiesel von MB schlecht sind! Die Laufruhe ist absolut überzeugend – gerade mit 7G-Tronic-Automatik.

    94. Claus meint:
      5.Februar 2012 at 18:43

      @ Markus Jordan: Haben Sie die A-Klasse schon live gesehen? Wie sieht es mit dem Platz für Passagiere aus? Hoffentlich ist die neue stylische A-Klasse nicht so “klein” im Innenraum wie der BMW 1er.

    95. Markus Jordan meint:
      5.Februar 2012 at 19:04

      @claus: Wir haben den neuen A schon gesehen – jedoch nur von außen, ohne Interieur.

    96. Matthias alias M 93 meint:
      5.Februar 2012 at 20:11

      Die aktuelle Vierzylinder-Dieselmotor-Generation OM 651 ist erst seit Ende 2008 auf Markt. In der Regel haben Motormodelle eine Laufzeit von 8 Jahren!

    97. Flo meint:
      5.Februar 2012 at 20:20

      Wann kommt denn in der Regel die EVO-Stufe für die Motoren raus?

    98. Claus meint:
      5.Februar 2012 at 20:41

      @ Markus Jordan: Könntet Ihr bitte, wenn der A in Genf steht, Bilder vom Platzangebot, im Fond und auf den vorderen Plätzen, machen? Danke schon mal :-)

    99. Finne meint:
      5.Februar 2012 at 21:03

      Wird in der AMG-Version auch das normale 7G-DCT Getriebe verbaut sein?

    100. Markus Jordan meint:
      5.Februar 2012 at 21:54

      @claus: Das machen wir sowieso.

    101. Claus meint:
      5.Februar 2012 at 22:52

      @ Finne: Nein, ich denke, dass im A AMG das “AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe” verbaut sein wird. Außerdem wird das AMG-Modell serienmäßig über alle vier Räder – vom Allradantrieb 4matic – angetrieben.

    102. Markus Jordan meint:
      6.Februar 2012 at 07:17

      @claus: Ich hatte mit den Produktmanager 4MATIC ein persönliches Gespräch -. dieses wird in der A-Klasse nicht verbaut sein.

    103. Peter meint:
      6.Februar 2012 at 08:39

      @claus: AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe passt nicht in die neue A-Klasse da dieses Getriebe einen völlig anderen Aufbau hat!

    104. Julian D. meint:
      6.Februar 2012 at 09:44

      @Markus Jordan

      Ist zwar nicht sehr themenrelevant, aber welche Eben ist so ein ‘Produktmanager’? Team-, Abteilungs- oder Centerleiter (oder noch höher)? Ich lese immer viel von den verschiedenen Managern von verschiedenen Produkten und bin ein bisschen verwirrt ;)

    105. Otti meint:
      6.Februar 2012 at 09:51

      @ Markus Jordan: dh die 4Matic wird nicht in der A-Klasse verbaut, aber welcher Allrad wird dann im A AMG verbauet werden?

    106. Markus Jordan meint:
      6.Februar 2012 at 10:49

      @Julian: Kann ich Dir nicht sagen,. – aber ich frag mal nach, wenn ich den nächsten antreffe.

      @otti: Mir momentan nicht bekannt, – ich halte mich momentan nur an dessen Aussage fest.

    107. Oliver meint:
      6.Februar 2012 at 12:25

      A-Klasse AMG als 2- oder 4-Türer steht noch nicht fest? “Ein halbes Jahr nach Einführung!” Bedeutet das, nach Einführung der A-Klasse im März oder nach Einführung der AMG-Version im …..?

    108. Marc C. meint:
      6.Februar 2012 at 13:04

      Ob eine 3-türige Variante (2 Türen kann nur ein Stufenheckauto haben!) je kommen wird ist noch nicht entschieden und wird auch mit Sicherheit vor Mitte 2013 nicht entschieden werden.
      Vor allem: wer möchte so etwas?
      Die jetzige A-Klasse als 3-Türer wurde ebenfalls aufgrund ihres großes Verkaufserfolges eingestellt.
      A-Klasse als AMG kommt zum Jahresende und wird wohl im 1.Q. 2013 beim Händler stehen!

    109. Oliver meint:
      6.Februar 2012 at 14:18

      A-AMG mit 3 Türen finde ich sportlicher als mit 5 Türen. Bestellfreigabe für die AMG-Version im September und Auslieferung im 1-Quartal 2013? Das wird knapp!

    110. Claus meint:
      6.Februar 2012 at 18:00

      @ Otti: Ich halte es für wahrscheinlich, dass auch der A AMG mit Frontantrieb kommt. Um die Leistung auf die Straße zu bringen wird einfach ein mechanisches oder elektronisches Sperrdifferential (siehe Ford Focus RS) verbaut. Diese Lösung ist allemal leichter als der 4matic-Allradantrieb.
      @ Markus Jordan: Da das AMG Sportautomatikgetriebe nicht in die A-Klasse passt, wäre doch der Weg frei für ein AMG-Modell mit Handschaltung, oder?

    111. Felix meint:
      7.Februar 2012 at 07:54

      Also dass der Grill so in keinem “Standard”-Paket kommt, kann ich bestätigen.

      Es wird auch mehrere Sitzvarianten geben, je nach Paket und es gibt auch Integralsitze (die ich persönlich schick finde)

      Aber was ich am beeindruckendsten finde, ist, dass hier innerhalb kurzer Zeit über 100 Kommentare gepostet wirden sind. Das zeigt das große Interesse und die große Resonanz zum Thema A-Klasse und da das Auto super wird, freue ich mich schon auf die Absatzzahlen ;-)

      Ach ja, AMG kommt mit Allrad, obs 4matic is weiß ich aber nicht…

      Bzgl. Automatik hatte ich gedacht, dass nur das DKG kommt? Oder doch noch ein Wandler?

    112. Claus meint:
      7.Februar 2012 at 16:32

      @ Felix: Was meinst Du mit mehreren Sitzvarianten? Etwa die unterschiedlichen Polsterfarben?
      Ich denke, dass es die A-Klasse nur mit 7G-DCT-Getriebe oder eben Handschaltung geben wird. Schließlich passt – laut Peter – das AMG-Automatikgetriebe nicht in den A.

      Übrigens: Ich stimme Dir vollkommen zu, dass das Interesse an der neuen A-Klasse sehr groß ist :-)

    113. Claus meint:
      7.Februar 2012 at 17:05

      Ich habe einen Bericht von benzinsider.com zur AMG-A-Klasse gefunden: http://www.benzinsider.com/2012/02/amg-a-class-hot-hatch-to-boast-of-class-leading-horsepower/.

      Interessant ist, dass es neben der AMG-A-Klasse auch eine AMG-Version des CLC (“Baby-CLS”) geben soll!

    114. Markus Jordan meint:
      7.Februar 2012 at 17:50

      @claus: AMG-Varianten wissen wir bislang nur von der A-Klasse, – alles andere halten wir, aus momentaner Sicht, für Spekulation.

    115. Felix meint:
      7.Februar 2012 at 19:57

      @Claus: Nein Polstervarianten und Farben gibt es natürlich auch ;-) Ich meinte schon unterschiedliche Sitzanlagen, also ich weiß von mind. Normalsitzen und Integralsitzen vorne, meine es gibt sogar insgesamt drei Varianten…

    116. Julian meint:
      7.Februar 2012 at 20:49

      Wenn man sich den Link der Integralsitze bei ams ansieht, erkennt man, dass es 2 unterschiedlixhe Nahtverläufe gibt an den Seitenwangen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob auch der Seitenhalt unterschiedlich ist. Vielleicht einmal normales Sportpaket und einmal AMG-Paket?

      Tippe persönlich auf Fotos nach Teilnahmeschluss der QR-Trophy, quasi alsTrostpreis für alle Nichtgewinner.

    117. Claus meint:
      7.Februar 2012 at 22:24

      @ Markus Jordan: Danke für die Bestätigung der AMG A-Klasse. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es weitere AMG-Versionen auf MFA-Basis geben wird. Heißester Kandidat ist – meiner Meinung nach – der CLC (“Baby-CLS”). Schließlich gibt’s den großen Bruder CLS auch als AMG. Zudem würde eine ca. 340 PS Variante hervorragend zum schnittigen Limousinen-Coupé passen.
      @ Julian: Da nach Ablauf der QR-Trophy nicht mehr lang ist bis zur Automesse in Genf, halte ich Deine Aussage für sehr wahrscheinlich. Vielleicht haben wir Glück und Daimler veröffentlicht nächste Woche offizielles Bildmaterial. Daumen drücken.

    118. Markus Jordan meint:
      8.Februar 2012 at 07:00

      Die AMG-Variante der A-Klasse war bevor schon klar, – und wird auch nicht um die, – sondern 340 PS erhalten. 4MATIC kann in der A-Klasse nicht verbaut sein, – der Grund ist einfach: Die Einbaulage des Motors unterscheidet sich zu den bisherigen 4matic-Modellreihen, hier wird es eine andere Lösung geben.

      Ob beim CLC eine AMG-Variante kommt – ist sicherlich nett, wissen wir aber bislang nicht. Bilder der A-Klasse erwarte ich persönlich vor der Messe in Genf, wohl aber ggf. schon Ende Februar 2012.

    119. Claus meint:
      8.Februar 2012 at 20:54

      @ Markus Jordan: Danke für die sehr einleuchtende Erklärung zum Thema 4MATIC im A. Ich bin mir sicher, dass Mercedes da schon eine gute Lösung finden wird, um die 340 PS auf die Straße zu bringen. Vielleicht kommt ja ein Sperrdifferential ala Focus RS. Dort hat es ja auch hervorragend funktioniert.
      Super, das es bald offizielle Bilder zum A gibt :-)

    120. Otti meint:
      9.Februar 2012 at 08:43

      Ich hoffe nur, dass es kein A AMG mit einem Sperrdifferential und Frontantrieb wird. Dies wäre dann der Inbegriff eines Frontkratzers.

    121. Markus Jordan meint:
      9.Februar 2012 at 09:15

      Der A wird wohl Allrad haben.

    122. Harry meint:
      9.Februar 2012 at 09:27

      Der GLC bekommt doch auch Allradantrieb. Ich bin mir sicher das es dieses System auch in der A-Klasse(CLC) geben wird! Ich denke der Allradantrieb wird dem von VW(4Motion,Haldex Kupplung) ähnlich sein.

    123. Martin k meint:
      12.Februar 2012 at 09:55

      die AMG Variante wird defintiv Allrad haben, anders ist die Leistung gar nicht zu bändigen, der Antrieb hat eine Leistung von 300Ps

    124. Mercedesfahrer33 meint:
      12.Februar 2012 at 21:07

      Hallo Mercedes Fans -ich denke das koennten die Integralsitze sein. Das Foto ist definitiv eine neue A
      http://liveimages.carsales.com.au/motoring/general/editorial/ge5638068566518411726.jpg?height=285&padcolor=F3F7FC&aspect=FitWithin&width=440

    125. Musti meint:
      15.Februar 2012 at 10:20

      hat jemand denn nun genauere infos was den grill betrifft. wird es diesen wie auf dem video als amg sportpaket zu haben geben? das wäre mal was ausgergewöhnliches und würde sehr gut rüber kommen.
      und wo wird denn die a klasse produziert werden? hoffe doch nicht in bremen, habe keine lust nochmals den ganzen weg von stuttgart hoch zu machen…

    126. Marc C. meint:
      15.Februar 2012 at 15:45

      Zum Spezial-Kühlergrill kann man noch gar nichts sagen… warte mal die nächsten 14 Tage ab… dann sollten sich mehr Infos ergeben haben.
      Produziert wird die neue A-Klasse in Rastatt – genau wie die B-Klasse.
      Im neuen ungarischen Werk wird später dann der Mini-CLS, ein paar zusätzliche B-Klasse Modelle und wohl der GLC produziert werden.

    127. Maxi meint:
      15.Februar 2012 at 17:27

      @ Musti
      A-Klasse und B-Klasse werden meines Wissens nach in Rastatt und Kecskemét gebaut.

    128. Dominic meint:
      15.Februar 2012 at 18:05

      Mal n kurzer Schreckgedanke von mir….

      Was sagt ihr dazu, dass der Kühlergrill evtl. gar nicht so kommt?! Sondern, wie bei den SL-Fotos alles weg retuschiert wird?! ;-)

      Das wär doch mal was…. *fg*

    129. Sebastian meint:
      17.Februar 2012 at 14:48

      Definitiv wirds die bekannten Motoren aus der B-Klasse geben und darüberhinaus auch den A 250 Benziner. Alle bislang im System hinterlegten A 250er haben die 7G-DCT. Ausserdem gibt es Fahrzeuge mit einem AMG-Sportpaket. Diese Vermutungen kann ich also bestätigen. Etwas was noch nicht spekuliert wurde, ist die Ausstattung “Ecall Notrufsystem”, leider habe ich dazu auch keine genaueren Infos…

    130. Dominic meint:
      17.Februar 2012 at 15:34

      Ecall wird sicherlich nicht in Deutschland kommen.
      Ich vermute für USA oder andere Länder.

      Es wird wohl deutlich mehr und unterschiedliche Pakete als bei der B-Klasse geben.

      Ich freue mich auf die A-Klasse. Ich hoffe, dass kurzfristig das Allrad-System verfügbar ist.
      Der 220/250 CDI muss es dann schon sein. Aber so viel Kraft auf die Vorderräder macht keinen Sinn.

    131. Otti meint:
      17.Februar 2012 at 16:57

      @ Dominic: I could not agree more!

    132. Sebastian meint:
      17.Februar 2012 at 19:12

      Naja, nur darf man nicht ausser Acht lassen, das ein Notrufsystem ab 2015 Pflicht für Neuwagen wird.

    133. Musti meint:
      21.Februar 2012 at 13:28

      A 180 BE – 1.6 Liter 90 kW/122 PS
      A 200 BE – 1.6 Liter 115 kW/156 PS
      A 250 BE – 2.0 Liter (1.991) 155 kW/211 PS
      A 180 CDI – 1.8 Liter 80 kW/109 PS
      A 200 CDI – 1.8 Liter 100 kW/136 PS
      A 220 CDI – 2.1 Liter (2.143) 125 kW/170 PS

      wie sicher ist diese aussage was die motoren betrifft?
      reine spekulation, oder handfeste informationen?

    Kommentare

    Warum diese Frage?