« Die Beleuchtung für den Stern im Gepäck | Home | Angebotsoffensive für Transporterkunden »
Sparsam, effizient und umweltfreundlich: Marktneuheit bei Mercedes-Benz CharterWay: Euro 5-Sprinter im Fuhrpark
Von Philipp Deppe | 3.Juli 2009
Mercedes-Benz CharterWay erweitert einmal mehr seinen Mietfuhrpark. Ab Mitte Juli 2009 stehen den Kunden fünfzehn Mercedes-Benz Euro 5-Sprinter als Kastenwagen zur Verfügung.

Mit den neuen Transportern, die bereits die ab Oktober 2009 geltende Abgasnorm Euro 5 erfüllen, investiert der Nutzfahrzeugdienstleister erneut in innovative, umweltverträgliche Fahrzeuge.
Der effiziente Euro 5-Sprinter Kastenwagen ist im CharterWay Mietfuhrpark in verschiedenen Motorisierungen erhältlich. Allen Varianten der Euro 5-Dieselmotoren gemeinsam ist eine Steigerung in Motorleistung und Drehmoment. Mit dem neu entwickelten 6-Gang-Schaltgetriebe ECO Gear setzt der Euro 5-Sprinter auch Maßstäbe in der Umweltverträglichkeit: Durch eine größere Getriebespreizung, einen breiteren Gesamtübersetzungsbereich und die Reduzierung des Drehzahlniveaus reduziert sich in Kombination mit dem Euro 5-Motor der Kraftstoffverbrauch spürbar.
Die Übersicht der 65 Mietstützpunkte ist unter www.charterway.de einsehbar.
Quelle: Daimler AG
Topics: Sprinter | 1 Kommentar »

26.Juli 2009 at 21:38
It would be nice if the om651 and NGT made it to the USA.