• Letzte Kommentare:

    • harryDas Suv's boomen, da hat mehrzedes sicherlich Recht. Aber diese Theorie stimmt nur zum Teil. Es hat auch eine große Abwanderung vom SL zum Porsche... 03 Mai, 19:57
    • mehrzehdesaber leute, es gilt der listenpreis ohne extras. praktisch jeden mercedes kann man mit extras im preis nach oben katapultieren. ein c63s ist gegen den... 03 Mai, 18:45
    • BlackBarontatsächlich hat der Sl jetzt schon 455ps komisch ich hatte mal einen übers wochenende und der hatte 435ps die front des jetztigen r231 gefällt mir... 03 Mai, 18:23
    • Racer1985@BlackBaron: 455 PS hat der SL 500 jetzt schon mit dem neuen Modelljahr. Aber einen Mercedes-AMG C 63 S auf 121k € (Basispreis des aktuellen... 03 Mai, 17:51
    • BlackBaronWenn du ein Vollgestopften C63 Amg S nimmst und dann ein etwas weniger ausgestatteten SL 500 ist der SL nicht arg viel liegen die beide... 03 Mai, 17:00
    • Daimler350Die Voll-LED-Scheinwerfer habe ich schon beim SL gesehen. Letzte Woche ist mir eine Mischung aus "altem" SL und neuen Scheinwerfern entgegengekommen. 03 Mai, 12:55
  • « | Home | »

    Mercedes bringt 2011 den CLS Shooting Brake

    von Markus Jordan | 15.Mai 2009

    Die zweite Generation des Mercedes-Benz CLS, der bislang in Europa gut angekommen ist, kommt nächstes Jahr auf den Markt – desweiteren plant Mercedes einen CLS Shooting Brake, einen Ableger, der ggf. auch CLT genannt werden könnte, – ein Mix aus Kombi, Coupé und Limousine.

    CLS Shooting Brake
    image-5294

    Die elegante Mischung hat einen geplanten Starttermin wohl Ende des Jahres 2011. Auf Wunsch gibt es den Shooting Brake auch mit Allradantrieb 4MATIC und höchstwahrscheinlich auch als Hybrid-Version. Als Ausstattungsoptionen bekommt das neue Modell von Mercedes-Benz wohl auch alle Fahrerassistenzsysteme der E-Klasse, Typ W212. Das große Plus des Kombicoupés: hohe Variabilität, gutes Raumangebot – das zu Preisen von knapp 3000 Euro über den des neuen CLS Coupés. Weitere Bilder sind ggf. auch auf Speedheads.de zu finden.

    Eingehende Suchbegriffe zum Artikel:

    Eventuell interessanter Artikel:

    Mercedes-AMG zeigt erstes Bild des Cigarette Racing 50 Marauder GT S Concept
    Mercedes-Benz C-Klasse C 160 mit 6-Gang Schaltgetriebe ab 7. April 2015 bestellbar
    G63 AMG 6x6 als Filmfahrzeug in "Jurassic World" - jetzt im Europa Park in Rust zu besicht...

    Themen: CLS-Klasse | 9 Kommentare »

    9 Kommentare to “Mercedes bringt 2011 den CLS Shooting Brake”

    1. Ben meint:
      15.Mai 2009 at 06:45

      Das konzeptis ja cool aber wenn das auto kommt dann denk ich ma mit 4 türen.

    2. Markus Jordan meint:
      15.Mai 2009 at 09:17

      Dann wäre es eher ein T-Modell, und kein Shooting Brake.

    3. Ben meint:
      15.Mai 2009 at 13:12

      Ja stimmt aber als Zweitürer macht das Fahrzeug meiner Meinung nach weinger sinn.Ich denk ein cls T-Modell das als shooting brake verkauft wird ist wahrscheinlicher.Aber das bils spricht eien andere Sprache mal sehn was Merceds umsetzt ich bin gespannt.

    4. Marian meint:
      15.Mai 2009 at 21:52

      Wenn er nur mit zwei Türen kommt, sollte er nicht CLS heißen, schließlich steht CLS für vier Türen.

    5. Markus meint:
      16.Mai 2009 at 18:19

      Das retouchierte Bild sieht eher danach aus als wäre die Vorlage die neue E-Klasse oder das E-Coupe (speziell da es die entsprechenden Sitze hat). Diesem wurde dann S-Klasse ähnliche Scheinwerfer angepaßt.

      Also mir sagt das Shooting brake Konzept nicht zu.
      Ich hoffe das der neue CLS nicht sehr der E-Klasse gleicht.

    6. Ben meint:
      16.Mai 2009 at 19:37

      die meinung von marian macht sinn wenn nur zwei türen dann vielleicht CLT.

    7. Kadege meint:
      18.Mai 2009 at 12:12

      Am besten die Rücksitzbank direkt weglassen, dann passt auch was in den Kofferraum, sonst kann man das ja gleich wieder vergessen.

    8. Frank meint:
      10.November 2010 at 10:42

      Neuer Mercedes CLS Shooting Brake kommt 2012

      und jetzt ist es amtlich !!!

      Kommt doch als 4->Türer…und sieht dem oberen Bild sehr ähnlich..

    9. Markus Jordan meint:
      10.November 2010 at 11:39

      Die Bestätigung hatten wir hier ja schon.

    Auch lesenswert... CLS-Klasse (174 von 189 Artikel)